1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

HILFE! Anker setzen und zu Widget springen?!?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von dollodo, 7. Februar 2015.

  1. dollodo

    dollodo Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle,

    ich habe folgendes Problem: Wie setze ich auf einer statischen Startseite einen Anker zu einem Widget? Also wir man grundsätzlich einen Anker setzt und den Link dahin weiß ich - allerdings bekomme ich es nur hin, wenn ich den Anker irgendwo in einem Blog-Eintrag setze. Ich möchte aber folgendes: Startseite mit verschiedenen Widgets, ganz unten auf der Seite ist das Kontakt-Widget. Ich möchte nun direkt oben in der Navigation der Seite eine Verlinkung zum Kontakt-Widget am Seitenende machen. Wie bekomme ich das hin? Der normale Anker klappt nicht ;(

    Danke.
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Link zum Blog? (s. Forenregeln Punkt 2)
     
  3. dollodo

    dollodo Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, hatte ich nicht gelesen. Es handelt sich aber um eine Firmenhomepage (also kein Blog), die jedoch nicht einsehbar ist, weil Sie sich im Wartungsmodus befindet. Daher bringt es leider nichts, wenn ich die Adresse hier schreibe.

    Worpress ist in der aktuellsten Version aufgespielt.

    Anker setzen etc. funktioniert ja auch alles - ABER die Startseite besteht halt nur aus vorgefertigten Widgets und scheinbar ist das Springen zu Widgets nicht möglich mit dem normalen Anker setzen :(
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Du kannst zu einer ID oder einem Name Attribut springen. Schau in Deinen Quelltext. Die Widgets habe oft eine ID, weil es mehrere Instanzen geben kann. Zu dieser ID kannst Du dann verlinken.
     
  5. dollodo

    dollodo Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke Danke Danke! Scheint zu klappen!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden