1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

htaccess für Adminbereich

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Tille2000, 9. Februar 2015.

  1. Tille2000

    Tille2000 Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe für den Ordner wp-admin eine htaccess Datei erstellt, damit dieser seperat gesichert ist. Funktioniert auch soweit ganz gut.

    Nun habe ich aber das Problem, dass wenn man sich anmelden will, er ebenfall den Verzeichnisschutz aktiviert.

    Jetzt meine Frage, wie kann ich das ausstellen bzw. auf welche Datei greift die wp-login.php im wp-admin ordner zu.

    Danke schonmal für die Hilfe
     
  2. wpchecker

    wpchecker Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Sieht deine Datei so aus?

    <Files wp-login.php>
    AuthType Basic
    AuthName “Mein Himmelsreich”
    AuthUserFile /PFAD/.htpasswd
    Require valid-user
    </Files>
     
  3. Tille2000

    Tille2000 Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    So sieht meine Datei aus:

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden