1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

bilder

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von stefano3000, 14. April 2005.

  1. stefano3000

    stefano3000 Member

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    bin wordpress neuling und ich schaff es irgendwie nicht, bilder in meinen post zu integrieren.

    es ist komisch, denn es ist ja eigentlich sonnenklar, wie es gehen sollte (mit dem img-befehl), aber es geht einfach nicht, jetzt frage ich mich, ob ich etwas vergessen habe zu beachten...

    mein "blog": http://wordpress.nonstop.li
    pics die ich als test raufgeladen habe:
    http://wordpress.nonstop.li/wp-content/nonsi1.jpg
    http://wordpress.nonstop.li/wp-content/nonsi2.jpg
    http://wordpress.nonstop.li/wp-content/nonsi3.jpg

    die ersten posts (die test posts) habe ich gemacht um die bilder zu testen, man sieht ja, wie komisch es aussieht...

    wenn mir jemand einen tipp geben kann, wäre ich sehr froh.

    thanks a lot!
     
  2. Poeti

    Poeti Active Member

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Mit einem Blick in den Quelltest siehst Du sehr schnell, wo das Problem liegt. Die Bilder sind schon richtig abgelegt, tendentiell auch richtig eingebunden, aber es sind Fehler im HTML-Tag.

    Momentan sieht ein Bildaufruf bei Dir so aus:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    er sollte jedoch so aussehen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Du mußt herausfinden, woher die Backslash (\) in dem IMG-Tag kommen. Eigentlich werden diese Backslash im PHP Echo-Befehl verwendet, um das darauffolgende (Steuer-)Zeichen (hier das ") auszugeben, statt es zu interpretieren. Dabei wird der Backslash von Echo selbst als Steuerzeichen intepretiert und nicht mit ausgegeben.
    Beim IMG-Tag in Beiträgen von Wordpress ist es jedoch nicht nötig dieses Steuerzeichen zu benutzen, da alles als HTML behandelt und ausgegeben wird.

    Ich vermute mal, Du hast das entweder selbst so eingegeben oder ein Plugin funkt dazwischen. Ohne näher Infos kann man mehr dazu leider nicht sagen.

    Gruß,
    Pöti
     
  3. stefano3000

    stefano3000 Member

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    danke pöti, für die infos.

    es ist genauso wie du schreibst...
    aber das komische ist, dass ich den code richtig eingebe (wie dein bsp.) aber jedesmal wenn ich save, dann wird das \ zeichen mehrmals eingefügt...

    ich hab jetzt mal das plugin textile 1 entfernt, scheint aber kein unterschied zu machen... jetzt hab ich nu noch ein plugin, nämlich das markdown plugin. ich entferne das jetzt auch mal und schaue was passiert... ;)

    was für nähere infos brauchst du noch?
     
  4. Poeti

    Poeti Active Member

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Zwei Dinge fallen mir gerade noch dazu einfällt:

    Alternativ kannst Du auch versuchen, die Wordpress Option WordPress soll ungültig verschachtelten XHTML Code automatisch korrigieren unter Optionen->Schreiben zu deaktivieren. Ich weiß zwar niemanden der damit Probleme damit hat, aber Probieren geht über Studieren. :D

    Ansonsten kontrolliere ob die in den Optionen bei der Angabe der Vereichnisse zu Hochladen (Optionen->Verschiedenens) nicht aus versehen ein Backslash untergekommen ist. Aber auch das kann eigentlich nicht sein...

    Gruß,
    Pöti
     
  5. stefano3000

    stefano3000 Member

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    beide dinge habe ich versucht, hatt aber keinen einfluss auf mein problem...

    frage: welche plugins brauch ich unbedingt? gibt es da welche?

    ich habe das gefühl, dass wenn ich ein file öffne im adminbereich und es dann wieder speichere (zb. auch bei meinem theme) dann werden diese backslashs eingefügt... programmierfehler? ich checks nicht mehr...
     
  6. Poeti

    Poeti Active Member

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Zum Betrieb von Wordpress sind keine Plugins nötig. Diese ergänzen die Funktionen nur. Du kannst also alle deaktivieren um zu testen.

    Ich habe gerade einen Beitrag von Simon hier im Forum gelesen, der das selbe Problem hat. Ich kann es leider nicht mehr nachvollziehen. Auch mein Testsystem läßt sich diese Mucken nicht entlocken.

    Eine Frage noch: Sind die Pfade unter Optionen->Allgemein richtig eingestellt?

    Noch ein Hinweis (nur zu Sicherheit :wink: ): Du musst immer einen neuen Beitrag schreiben. Nur durch ändern der Optionen ändert sich nicht das, was Du bereits geschrieben hast.

    Ansonsten stehe ich momentan ebenso auf'm Schlauch. Du hast ja sichlich keine Beta-Version von Wordpress gezogen oder Wordpress nicht von der offiziellen Website heruntergeladen? Laut diesem Beitrag bei wpthemes.info gibt es seit 21.03.2005 eine neue Version des von Dir verwendeten Themes. Benutzt Du diese? Aber das kann es eigentlich nicht sein... :cry:

    Dann stellt sich noch die Frage, bei welchem Webhoster und auf was für einem Server-System du arbeitest. Vielleicht sind am Server Einstellungen aktiv, die diese Probleme auslösen. Aber das ist Spekulation.

    Du siehst, ich tappe nun auch im Dunkeln. Vielleicht weiß jemand anderes im Forum noch Rat?

    Gruß,
    Pöti
     
  7. stefano3000

    stefano3000 Member

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    schade, dass der simon die lösung des problems nicht schildert... aber es scheint wirklich dasselbe zu sein.

    die versionen (theme/wordpress)hab ich überall die neusten, auch benutze ich keine betaversion von wordpress, sondern 1.5 .

    bei den servereinstellungen hab ich 0 ahnung, ob da was falsch eingestellt. denke aber nicht, denn da hab ich nichts verändert... ;)

    tja, ich warte mal auf neue ideen... thanks pöti!
     
  8. stefano3000

    stefano3000 Member

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    das problem hat sich über nacht (!!!!) gelöst... wieso warum, weiss ich auch nicht...

    jetzt werden alle bilder angezeigt, und die tags werden nicht mehr durch die komischen baschlashs \\\ zerstört...

    eine kleiners problem bleibt noch: die kommentare zu den bildern werden (noch) nicht angezeigt...

    aber easy, ich wart mal nen moment, vielleicht löst sich das problem wieder von selbst. ;)
     
  9. Poeti

    Poeti Active Member

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ne klar... :shock: Sieht so aus, als hätten die Wordpressentwickler Selbstheilungsprozesse eingebaut. Wahrscheinlich Nano-Robots die ins www ausschwärmen wenn ein Wordpressnutzer in Nöten ist. 8)

    Mal im ernst, kann es sein, das Du kurz vor oder nach der Installation vom Wordpress die Subdomain wordpress.nonstop.li angelegt hast? Dann könnte das Problem damit zusammenhängen, dass manche Skripte auf dem Webserver eine gewisse Zeit benötigen bis die Einstellungen aktiv werden. Vielleicht gibt es bei Dir ja Skripte, die das nur einmal am Tag, nämlich Nachts, machen. Damit liese sich die wundersame Selbstheilung erklären.

    Aber wenigstens läuft es jetzt :D

    Gruß,
    Pöti
     
  10. stefano3000

    stefano3000 Member

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ja, stimmt, das muss es sein...

    mein webserver aktualisiert die einstellungen immer über nacht. die subdomain wordpress.nonstop.li hab ich tatsächlich neu angelegt...

    so wird man klüger... ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden