1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Page Views tracken?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von hotmoto, 12. Februar 2015.

  1. hotmoto

    hotmoto Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    Hallo alle!

    Gibt es eigentlich ein Plugin, daß mir die PAGE Views trackt? Für die Artikel/Posts nutze ich "Post Views Stats", nur nützt mir das gar nichts bei den über 200 Seiten im Blog :(

    Daaaanke :)
    grüße
     
  2. Heinecker

    Heinecker New Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wieso nutzt du nicht Google Analytics? :confused:

    Gruß Heinecker
     
  3. hotmoto

    hotmoto Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    Vielleicht weil ich das nicht möchte und deswegen nach einem Plugin frage? :-?
     
  4. himitsu

    himitsu Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Count per Day, Visitor Maps and Who's Online, Piwik und hunderte andere Plugins, welche man in der Pluginsuche leicht selber finden könnte.
    Ich glaub Jetpack kann das auch, aber wenn man Analytics nicht will, dann das wohl auch nicht.
     
  5. hotmoto

    hotmoto Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
  6. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
  7. hotmoto

    hotmoto Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    #7 hotmoto, 16. Februar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2015
  8. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    auf die Anzahl der Aufrufe klicken
     
  9. hotmoto

    hotmoto Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    Zeigt er leider nur "No View Data Found" an.
     
  10. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    wie viel Daten sollen denn da angezeigt werden, du hast das Plugin gerade erst installiert
    vermutlich wirst du nicht gezählt
    readme lesen, wenn du was nicht verstehst Autor fragen
     
  11. hotmoto

    hotmoto Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    Nun angezeigt werden soll natürlich welche Seiten aufgerufen werden, um nachzuvollziehen welche jeweils die beliebtesten im Blog sind. Autor habe ich gefragt, ob da von Indien eine Antwort kommt...ich glaube es weniger.
     
  12. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    siehe Screenshot

    aber das hab ich ja schon geschrieben

    eventuell Schreibrechte für den view Ordner überprüfen

    und den Autor musst ja nicht in Indien kontaktieren, sondern über den Plugin-Support schreiben

    und wenn du mit diesem Plugin nicht zurecht kommst, nimm ein anderes :wink:
     
  13. hotmoto

    hotmoto Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    Habe es bei vier Blogs probiert, haben alle dieselbe nichtssagende Meldung - daran liegt es nicht ;)
    Gefragt habe ich: https://wordpress.org/support/topic/no-view-data-found

    "Nimm ein anderes"...sagst du so einfach. Welches denn? Soll einfach nur wie das "Post View Stats" sein, mehr nicht. Ich brauch kein widget, keine Ausgabe im Frontend und was weiß ich.
     
  14. himitsu

    himitsu Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Nja, dennoch kann man locker jedes Statistikplugin benutzen ... du mußt die Plugsins zur Anzeige der Zählergebnisse ja nicht im Frontend anzeigen.
    Und eine halbwegs intelligente Statistik hat paar Vorteile:

    • meherere kurz aufeinanderfolgende Seitenaufrufe eines Besuchers werden nicht gezählt
    • bekannte Bots und sich selber kann man oftmals irgnorieren
    • man sieht in einem zeitlichen Verlauf wie oft was besucht wurde
      • etwas wurde Seit jahren von kaum jemandem mehr angeguckt, aber hat von damals noch einen hohen Zähler
      • eine 8 Jahre alte Seite/Beitrag paar mehr Besuchern ist anders zu bewerten, als eine 2 Wochen alte Seite mit halb so vielen Besuchern
    • und ich find es manchmal interessant zu sehen aus welchen Gegenden die Besucher/Bots so kommen
    • ...
     
  15. hotmoto

    hotmoto Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    Kennst du dafür ein taugliches? Jetpack läuft seit Jahr und Tag mit, macht ja im Endeffekt genau das - nur wird dort alles zusammen geschmissen. Mein Fokus liegt halt auf den Pages. Aber du hast es schon angesprochen, auch bei Jetpack tauchen uralte Relikte auf die vielleicht mal gut geklickt wurden, aber ist den letzten Monaten eventuell gar nicht mehr bei google gelistet werden. Piwik ist mir zu serverlastig, hatte ich vor 1-2 Jahre getestet, das war unterirdisch. Und was sonst noch? Hm :-|
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden