1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

DNS - Weiterleitung (Wordpress.com -> Strato)

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Lillyfee1901, 17. Februar 2015.

Schlagworte:
  1. Lillyfee1901

    Lillyfee1901 Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Blog mit der Domain "www.lilly-checkts.com" (Hoster: Wordpress.com). Diese möchte ich für temporäre Zeit auf die Domain "www.lilly-checkts.de" (Hoster:Strato) weiterleiten. Dort habe ich breits meinen Blog parallel mit Wordpress aufgebaut. Wie kann ich das realisieren.

    Der Umzug der Domain habe ich bereits beantragt ist aber laut ICANN
    erst nach 60 Tagen möglich ( da muss ich noch 35 Tage warten) in der Zwischenzeit wollt ich das realisieren indem ich die Domain mit den DNS Einträgen weiterleite ? ist das möglich und wenn ja wie ?

    Liebe Grüße

    Lilly :D
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi Lilly,

    du musst bei Wordpress.com schauen, ob du dort die Nameserver ändern kannst. Also die von Strato dort eintragen.

    Evtl. kannst du auch die Domain per IP Eintrag weiterleiten.
     
  3. himitsu

    himitsu Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub kaum, daß bei wordpress.com sowas möglich ist ... die wollen ja, daß du bei denen bleibst und nicht deren Domains für was Anderes benutzt.
    Andersrum wäre eventuell möglich, falls sie einen nicht dazu zwingen wollen die Domains nur bei ihen zu kaufen.

    Hast du Zugriff auf die .htaccess bei wordpress.com und kannst den Redirect dort einfügen?

    Du könntest einen Redirect per Meta-Tag in dein WordPress einbauen, falls wordpress.com es dir erlaubt den Header deines WordPress zu bearbeiten.
    https://www.google.de/search?q=meta+redirect

    Du brauchst auf jeden Fall Zugriff bei wordpress.com, um eine Umleitung reinzubekommen. Auf die Domain (Zielurl/Nameserver) oder auf die .htaccess oder auf den HTML-Header oder auf das JavaScript im WordPress, um es per Befehl zu machen, oder ein "manueller" Link auf der Startseite.


    Aber eigentlich ist das ein Problem von wordpress.com und dafür ist deren Forum verantwortlich.
    http://de.forums.wordpress.com/
     
    #3 himitsu, 17. Februar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2015
  4. Lillyfee1901

    Lillyfee1901 Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    naja das Problem ist denk ich ein allgemeines Problem. Ich kann bei Wordpress die Nameserver der Domain ändern und auch A / AAAA / UND CNAME Einträge setzten. Kann ich mit diesen Mittel die Domain umleiten/weiterleiten ?

    Die Nameserver von Strato habe ich über das Tool rausbekommen. Was muss ich nun setzten damit es funktioniert ?

    Liebe Grüße

    Lilly
     
  5. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi Lilly,

    den Nameserver von wordpress.com durch den von Staro ersetzen.

    Z.B. also ns1.wordpress.com durch ns1.strato.de ersetzen und auch den zweiten Nameserver ändern. Die urprünglichen Einstellungen zumindest per Screenshot merken ;)
     
  6. Lillyfee1901

    Lillyfee1901 Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gerd,

    und an den A, und CNAME einträgen was ändern ?

    cname.jpg
     
    #6 Lillyfee1901, 17. Februar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2015
  7. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi Lilly,

    ich würde NS wie Nameserver probieren ;)
     
  8. Lillyfee1901

    Lillyfee1901 Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ... genau das kann ich nicht ändern. Aber auch die Namenserver zu ändern hat nix gebracht --- es hat funktioniert doch ein NSlookup routete die Domain auf den Namensserver. Woher soll denn der NS wissen das die domain weitergeleitet werden soll auf die Domain "Lilly-Checkts.de" ? :)
     
  9. himitsu

    himitsu Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Jupp, der muß natürlich die Domain auch kennen.
    Da vielleicht am Besten mal mit dem Strato-Support reden.

    Und wenn es erfolgreich geändert wurde, dann kann es auch etwas dauern, bis sich die Einstellungen im Internet verbreitet haben.
    Viele Provider usw. cachen sich solche Daten, um nicht bei jeder Routenanfrage das erneut abfragen zu müssen und da kann es auch schonmal ein paar Stunden/Tage dauern, bis das aktualisiert wurde.


    Kannst du bei wordpress.com nur den NameServer ändern?
    Normaler Weise kann man für seine Domain dann das Zielverzeichnis angeben ... meistens innerhalb des Servers das Rootverzeichnis, welche freigegeben/verlinkt wurde, aber eigentlich auch ein externes Ziel.
    *.lilly-checkts.com -> http://lilly-checkts.de/

    Aber gibt es denn schon so viele Besucher und externen Verlinkungen? (soooooo alt ist die Seite ja scheinbar noch nicht ... Ende Januar)
     
    #9 himitsu, 17. Februar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2015
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden