1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Erstellung einer Homepage/Blog mit Forum und Chat

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von Moriarty, 11. Februar 2015.

Schlagworte:
  1. Moriarty

    Moriarty New Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne eine kleine Homepage erstellen.
    Was ich zusätzlich für "normalen" Homepage hätte wäre folgendes:
    - Homepage-Besucher können sich (einmalig) Registrieren
    - Der erstellte Account soll auch als normales Profil dienen
    - Wenn man registriert und vom Admin freigeschaltet wird, kann man diesen Account auch für das Forum und den Chat nutzen
    - Verschiedene Berechtigungen für die Accounts wäre sehr gut

    Erste Hürde (Forum):
    Welches Forum-Plugin ist empfehlenswert? Ein ähnliches wie hier wäre Perfekt.
    Wie kann ich die Registrierung bzw. Profil der Nutzer auf der Homepage auch als Forumsaccount nutzen?

    Zweite Hürde (Chat):
    Ich benötige ein Chat(-Plugin), welches auch performant ist. Es sollten 30-60 User gleichzeitig und ohne Probleme chatten können. Der Chatverlauf sollte auch vorhanden bleiben.
    Außerdem sollte es möglich sein mehrere Chatrooms zu erstellen. Wie auch beim Forum, das Profil, welches die Nutzer anlegen bei der Registrierung sollte auch im Chat benutzbar sein.


    Kennt jemand einen Blog oder Seiten, wo so etwas beschrieben / erklärt ist? Oder kann mir helfen?
    Würde mich auf eine Antwort freuen. [​IMG]

    Viele Grüße
    Moriarty
     
  2. RalphSiemon

    RalphSiemon Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Also um so etwas "inkl". zu haben, gibt es viele Baukasten Websites.

    Wenn du Wordpress nutzen willst, dann ist das mit dem Forum schwer zu machen, sage das aber nur weil ich mit Wp noch nie ein Forum aufgesetzt habe.

    Also als Plugins habe ich aber gefunden :bbPress oder AnsPress


    Für den Chat habe ich gefunden : Quick Chat

    Ich weiß zwar nicht, was der Boerse Link hier sucht aber ja... ähm wenn du das das Forum aufgezogen hast würde ich mich freuen es zu sehen.

    Grüße
    Ralph
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden