1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin fürr Datensicherung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ptra, 18. Februar 2015.

  1. ptra

    ptra Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Welches Plugin ist zur Zeit eigentlich das beste - und einfachste? Bevor ich da jemandem Zugriff aufs BE gebe, hätte ich gerne eine Sicherung vom kompletten Auftritt. Man weiß ja nie. BackWpup - ist das was?

    [h=4][/h]



     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Über phpmyadmin die Datenbank sichern und via FTP-Client die Ordner/Dateien.
     
  3. ptra

    ptra Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ja, der Weg scheint wohl immer noch der beste. Danke.
     
  4. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi ptra,

    da es automatische Background Updates gibt, lasse ich WordPress Backups automatisch laufen mit dem Plugin BackWPUp.

    Die Einrichtung ist einfach (Videotutorial dazu) und es läuft zuverlässig.
     
  5. ptra

    ptra Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ein schönes Tutorial, Gerd. Und wenn ich´s ohne DropBox machen würde? Würde er die Sicherung dann in einem Ordner auf dem Server speichern?

    Gruß. Petra
     
  6. IOI

    IOI Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Tach,

    ich habe das Plugin noch nicht für Backups verwendet jedoch hat es diese und viele viele andere Sicherheits Punkte noch dazu. Ich bin davon einfach nur begeistert. Suche einfach in Plugin Browser nach "All In One WP Security"

    Grüße

    Ich
     
  7. ptra

    ptra Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ooops, für was ist es denn sonst noch so zu gebrauchen?
     
  8. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi ptra,

    ja, du kannst auch auf dem eigenen Server die erzeugten Backups abspeichern.
     
  9. IOI

    IOI Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du ein Zitat setzt ... dann bitte vollständig.

    ....... jedoch hat es diese und viele viele andere Sicherheits Punkte noch dazu.

    Mit diesem Plugin kannst du die Datenbank sichern.
     
  10. schweg

    schweg Active Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Petra
    auch das Plugin DUPLICATOR ist ein super tool und du kannst dann auch die DB und Daten sofort downloaden.

    Gruss
     
  11. ptra

    ptra Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt BackWPUp ausprobiert und zusätzlich noch die Daten manuell gesichert, wie maxe mir empfohlen hat. Duplicator gucke ich mir auch mal an. Danke für den Tipp, schweg.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden