1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bestehendes Wordpress/Woocommerce Theme duplizieren?!?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von dollodo, 21. Februar 2015.

  1. dollodo

    dollodo Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    eine Frage: Ist es möglich ein Theme (Themeforest) auf einer Testseite erst komplett fertig zu designen/anzupassen und dieses dann auf eine andere Homepage zu transferieren? Wir möchten nicht die Hauptseite für die Installations-/Anpassungszeit in den Wartungsmodus versetzen, sondern das Design erst aufspielen, wenn es auch wirklich fertig angepasst ist.

    Ist so etwas problemlos möglich?

    Über eine Antwort wäre ich dankbar.
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ja. natürlich. Warum sollte das nicht gehen?
     
  3. dollodo

    dollodo Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte, dass die Themes von Themeforest da vielleicht irgendeine Sperre drin haben oder so!? Oder kann man ein Template dann auch für 2 Seiten parallel benutzen (eine offizielle, die andere um Änderungen zu testen)?
     
  4. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Jein. Es geht, wenn es auch an der Grenze ist, was die Lizenz betrifft (wie ich jedenfalls vermute).
     
  5. dollodo

    dollodo Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Gibts dafür ein Plugin zum kopieren? Oder muss ich "einfach" nur den Style Ordner kopieren?

    Danke Dir schonmal!
     
  6. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
  7. dollodo

    dollodo Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Und die Installation funktioniert danach dann noch auf beiden Homepages, richtig?

    Danke!
     
  8. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ja, beide Installationen funktionieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden