1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wp-cron / wp-backup probleme unter 2.0.4

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Webrocker, 4. August 2006.

  1. Webrocker

    Webrocker Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    seit dem update auf wp 2.0.4 funktioniert das cron-gesteuerte backup der database nicht mehr. manuell angestossen, geht das backup und der mail-versand, nicht aber zeitgesteuert. plugins deaktiviert, datenbank aufgeräumt, alles schon ausprobiert, geht immer noch nicht.
    hat jemand das gleiche problem?
    gruss
    Tom
     
  2. Webrocker

    Webrocker Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    ich habe gestern das Bad-Behavior Plugin auf die neuesete Version aktualisiert, jetzt geht auf einmal das automatische DB Backup wieder.
    Das verstehe wer will.
     
  3. admartinator

    admartinator Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir funktioniert es auch seit dem 1. August nicht mehr. Im Verdacht habe ich UTW, worauf ich allerdings ungern verzichten möchte.
     
  4. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    auch bei mir:-?

    Hat schon jemand was herausgefunden?
     
  5. web-junkies

    web-junkies Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze weder das Bad-Behavior, noch UTW, habe allerdings das selbe Problem. Bei mir geht es schon seit über einem halben Jahr nicht mehr und das von einem Tag auf den anderen.

    Eine Neuinstallation von WP-Cron und WP-Backup hat leider nichts gebracht, daher habe ich die Plugins erstmal wieder deinstalliert. Falls aber noch jemandem etwas einfällt, so würde ich sie schon gerne wieder einsetzen.
     
  6. admartinator

    admartinator Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
  7. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal direkt bei skippy nachgefragt, er hat insofern recht, dass ich beim update nach 2.0.4. die plugins nicht - wie man es eigentlich tun soll - deaktiviert und wieder neu aktiviert habe.

    Das habe ich jetzt nachgeholt und bin auf Morgen früh gespannt.

    Nach dem, was ihr schreibt, brauche ich mir da wohl nicht zuu viele Hoffnungen machen. Naja, warten wirs mal ab. Ich berichte dann.
     
  8. Ferdinand

    Ferdinand Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir geht's auch nicht mehr. :cry:
     
  9. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    nix - keine backup :evil:

    Ich habe jetzt folgenden Test gestartet:

    • nagelneues Blog WP 2.0.4 installiert
    • kein einziges Plugin nur
      WordPress Database Backup und
      WP-Cron
    • richtig konfiguriert
    • den Blog lasse ich heute nacht über einen externen Cronjob ansprechen, um das plugin anzustoßen
    Mal sehen, was passiert.
     
  10. caschy

    caschy Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
  11. Webrocker

    Webrocker Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte das problem auch schon einmal unter wp 2.0.3.
    da war die "schuld" die grösse der DB, die durch die logs-tabellen von bad-behaviour und vor allem wp-short-stats ziemlich aufgeblasen wurde.
    nach dem leeren der entsprechenden tabellen ging auch das cron-mail-versenden wieder.
    nach dem oben erwähnten update unter wp 2.0.4 von bad-behaviour ging das cron-gemaile exakt ein mal - seither ist wieder schluss mit backup.
    im backend zeigt er die cronjobs als ausgeführt, brav jede nacht, allerdings kommen keine mails. die db ist ziemlich schlank, da ich wp-short-stats nicht mehr einsetze und das logging von bad-behaviour nur noch die "denied" dinger logt, nicht mehr alle zugriffe.
    :???:
    Vielleicht liegt es garnicht am plugin, sondern an der umgebung?
    - mailfunktion, grösse der zu mailenden backup-datei, cronjobrechte auf dem server?
    meine wp installation läuft auf einem *räusper Strato Premium S Paket. php5, mysql 4.0.24. die gesamte db ist 1.6mb gross, dabei sind aber auch ein paar grössere tabellen, die nicht im backup gesichert werden sollen.
     
    #11 Webrocker, 26. August 2006
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2006
  12. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    auch das funktioniert nicht - kein backup.
    Wie gesagt, unter 2.0.3 hat noch alles funktioniert.
    Schade!
     
  13. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    skippy selbst kann/will auch nicht weiterhelfen - schade!
    Oder läuft es bei euch noch unter 2.0.4 ???
     
  14. ChristianR

    ChristianR Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Es funktioniert je nach Lust und Laune, mal mehr, mal weniger :-S. Soll heissen, mal kommt ein Backup und mal tagelang nichts.
     
  15. maverik

    maverik Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir funktioniert es seit dem Umstief auf 2.04 überhaupt nicht mehr. Kein einziges Backup wurde erstellt....
     
  16. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    ja, schade, schade, das waren wirklich schöne Zeiten.
    Ob die mal wieder kommen?
     
  17. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    ich hab jetzt auch mal vor mein backup über dieses plugin zu lösen. dazu habe ich aber eine frage. ihr musstest nicht extra einstellen und nachts wurde ein update gemacht (ohne das ein user im blog war?). ich denke mir eher das man einen cronjob beim provider oder sonstwo einrichten muss das das backup im blog angeschoben wird. oder?
     
  18. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    die Idee des plugins ist eigentlich, ohne cronjob auszukommen. Der erste, der nach Mitternacht auf das blog kommt, schubbst as backup halt an.
    Meist sind es ja irgendwelche fleißigen crawler und bots - so hat es bei mir wenigstens monatelang allerbestens gefunzt.

    Nun geht es leider nicht mehr.
    Habe eigene cronjobs ausprobiert - hilft auch nicht.
    Habe einfach auf den ersten menschlichen surfer gewartet - hilft auch nicht.

    Irgendwie scheint es durch 2.0.4. ein Problem z geben.

    Ohja, teste das mal, vielleicht findest Du das Problem.

    ich helfe mir inzwischen auch mit phpMyBackupPro, aber das plugin war mir lieber, auch weil man die Tabellen auswählen kann.
     
  19. emeff

    emeff Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    und, nepf, was ist passiert?
     
  20. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    leider nixxx - no backup

    Dabei habe ich dieses plugin sooo lieb gehabt, nun kommt es in die Tonne.

    Wie gesagt phpMyBackupPro ist ein nettes tool, läßt sich über cronjob ansprechen. Das fertigt mir jetzt Nacht für Nacht komplette Datenbankbackups und schickt sie auf einen externen Mail-server. Da sammeln sich die backups an, nach einer Woche fliegen sie automatisch in den Papierkorb, ich könnte also im Falle das Falle jeweils die db der letzten sieben Tage wiederherstellen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden