1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kommentare schreiben nicht möglich + Kommentare verschwunden

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von rocksi7, 22. Februar 2015.

  1. rocksi7

    rocksi7 Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit den Kommentaren. Konnte im Forum bisher keine passende Antwort finden, hoffe, ich bin hier richtig gelandet. Freue mich sehr über Hilfe!

    - Beim Veröffentlichen von Kommentaren kommt folgende Fehlermeldung: "FEHLER: Der Kommentar konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es später noch einmal."
    - Im Backend sind unter dem Punkt Kommentare keine mehr vorhanden, alles ist auf 0
    - In der Beitragsliste wird die Kommentarzahl angezeigt, jedoch lassen diese sich nicht ansehen (Hoffnung: irgendwo müssen diese noch sein)

    DATEN
    - Adresse zum Blog: http://musikmussmit.de/
    - WordPress-Version: 4.1.1
    - Verwendetes Theme: OldPaper (Themeforest), aktuelle Version 1.5.1 (ganz frisch ge-updated)
    - verwendete Plugins: zu viele
    - Zuletzt gemachte Änderungen: Kann nicht mehr genau bestimmt werden. Das Problem ist mir ca. im Oktober aufgefallen, ich hatte die Vermutung, dass es mit dem Dinah Update zusammenhing/-hängt
    - Serveranbieter: Domain Factory (mit denen habe ich bereits gesprochen, sie konnten mir nicht helfen)
    - (falls vorhanden) Fehlermeldungen: FEHLER: Der Kommentar konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es später noch einmal.

    Was ich bisher (mehrmals) probiert habe:
    - alle Plugins deaktiviert
    - anderes Theme aktiviert, das Problem bleibt
    - diverse Einstellungen geprüft

    comments.php
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Viele Grüße und vielen Dank im Voraus...
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  3. rocksi7

    rocksi7 Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Okay, Danke erstmal für die schnelle Anwort. Leider kenne ich mich mit den Codes und wie mit ihnen umzugehen ist überhaupt nicht aus, sorry...
    Wie könnte ich die Datenbank reparieren? Wo genau soll ich was einfügen? Im Editor-Bereich finde ich die iw.config.php
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Alles was Du tun must steht in dem Artikel den ich verlinkt habe. Define in die wp-config.php eintragen und dann die Repair Seite aufrufen. Danach den Define Eintrag wieder aus der wp-config.php entfernen.
     
  5. rocksi7

    rocksi7 Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hat geklappt, DANKE! DANKE!
     
  6. sebi87m

    sebi87m New Member

    Registriert seit:
    1. August 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich habe das selbe Problem wie oben beschrieben, jedoch hat bei mir leider nicht der Tip von mensmaximus funktioniert. Habt ihr noch eine Idee woran es liegen kann?! Vielen Dank!

    WP Debug gibt mir bei den Kommentaren das aus:

    SELECT SQL_CALC_FOUND_ROWS wp_comments.comment_ID FROM wp_comments WHERE ( ( comment_approved = '1' ) OR ( user_id = 2 AND comment_approved = '0' ) ) AND comment_post_ID = 109 ORDER BY wp_comments.comment_date_gmt ASC, wp_comments.comment_ID ASC

    Was bedeutet das für mich?
     
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Hast du mal testweise alle Plugins deaktiviert und auf ein Standard Theme umgestellt?
     
  8. sebi87m

    sebi87m New Member

    Registriert seit:
    1. August 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ja auch das hab ich gemacht... Hab gefühlt schon alles durch... Bin echt am verzweifeln und kurz davor alles neu aufzusetzen, aber das dauert natürlich lang, bis man alles dann wieder auf dem aktuellen Stand hat. Kann man in der Datenbank vielleicht die Tabelle (wp_comments) gegen eine funktionierende tauschen? Hier mal die Seite: www.ts-stud.de
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden