1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Das seltsamste Problem der Welt: Nur mein Rechner kann WP-Seite nicht aufrufen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Kunstfälscher, 26. Februar 2015.

  1. Kunstfälscher

    Kunstfälscher Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Theme gekauft (Brooklyn, tolle Sache) und installiert. Nun würde ich es gern konfigurieren, und jetzt passiert etwas Seltsames:

    Die Themeneinstellungen (theme.php) sind übers Backend von jedem Computer aus problemlos zu erreichen - Win, Mac, alle Browser (FF, Chrome, Safari, Opera, IE), alles funktioniert.

    Nur von meinem Mac aus nicht. Der kann alles andere aufrufen, und auch alle beliebigen Themes und Backends, nur nicht diese eine wichtige Seite. Und zwar weder via Chrome, noch über Firefox, Safari, Opera.

    Der Theme-Support kennt das Problem nicht, und das Theme selbst funktioniert ja auch - überall!
    Oder fast überall. Nur in meinem kleinen gallischen Dorf leider nicht.

    Kennt jemand von euch dieses Problem?
    Wahrscheinlich nicht. Aber vielleicht ja doch? :)
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    wieso weißt du , dass andere Macs das können?

    was bedeutet:nicht aufrufen => was passiert da

    Chrome hat eine Fehlerkonsole was meldet die?

    ist dein gallisches Dorf am neuesten Stand?
    hast du da was verboten?

    weiß nicht AdBlocker etc etc
     
  3. Thomas_U

    Thomas_U Active Member

    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du vielleicht "LittleSnitch" auf dem Mac und aus Versehen den Zugriff für immer geblockt?

    Sind Adblocker in Deinen Browsern installiert?

    Wenn Du hier mal den Link zu Deiner Seite postest können wir Dir besseres Feedback geben.
     
  4. Kunstfälscher

    Kunstfälscher Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Huhu, ich antworte euch einfach zwischen die Zeilen:

    wieso weißt du , dass andere Macs das können?
    Der Themesupport hat einen Mac, die können es, der Win-Rechner meiner Freundin kann es, mein Macbook kann es. Mein iMac kann es nicht. Hm.

    was bedeutet:nicht aufrufen => was passiert da
    Verschiedenes. Mal kann ich die Seite sehr wohl aufrufen, aber ihre Funktionen funktionieren nicht (Menüpunkte teilweise nicht anwählbar etc.), mal erscheint ein weißes Browserfenster mit Durcheinander-Code (sieht aus wie eine Mischung aus HTML, CSS, Javascript), und wenn ich refreshe, erscheint ein weißes Browserfenster mit anderem Durcheinander-Code.

    Chrome hat eine Fehlerkonsole was meldet die?


    ist dein gallisches Dorf am neuesten Stand?
    Ja. WP neu, Chrome neu, Safari neu, das Theme neu ...

    hast du da was verboten?
    nein, ich bin voll liberal ... :)

    weiß nicht AdBlocker etc etc
    nee, keiner

    Hast Du vielleicht "LittleSnitch" auf dem Mac und aus Versehen den Zugriff für immer geblockt?
    Kein LittleSnitch - jedenfalls nicht, dass ich wüsste? Installiert sich sowas selbst?

    Sind Adblocker in Deinen Browsern installiert?
    Nein. Ich lebe ja selbst von Ads ... :)

    Wenn Du hier mal den Link zu Deiner Seite postest können wir Dir besseres Feedback geben.
    Naja, die ist, eben weil ich ja nicht dran arbeiten kann, noch unfertig. Aber gut: http://photovoltaik.jetzt. :)

    Danke,

     
  5. Kunstfälscher

    Kunstfälscher Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    PS Chrome Fehlerkonsole: Die meldet leider gar nichts. :(
     
  6. Kunstfälscher

    Kunstfälscher Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    So, für diejenigen, die es interessiert: Das Problem liegt bei der Telekom. Ihr brandneuer toller Speedport-Router kann die neuen TLDs nicht zuverlässig auflösen. Darauf muss man erstmal kommen ....
     
  7. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Das hat nichts mit dem Router zu tun, sondern mit den DNS-Servern, die dein Router benutzt. Die kannst du aber auch manuell ändern.
     
  8. Kunstfälscher

    Kunstfälscher Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ah! Das klingt gut. Danke, Hille!
     
  9. Kunstfälscher

    Kunstfälscher Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt leider nicht. Ich habe die DNS-Server auf Google umgestellt. Hat nichts geholfen.
     
  10. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Welche IP hast du genommen, IPv4 oder IPv6?
     
  11. Kunstfälscher

    Kunstfälscher Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Unter Mac sehe ich da keine Einstellungsmöglichkeit. Man kann in den Netzwerk-Einstellungen nur den DNS-Server "IPv4 oder IPv6-Adressen" hinzufügen, ohne Spezifikationsmöglichkeit. Oder übersehe ich da etwas?
     
  12. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Kannst du evtl mal den Link zu der Problemseite geben, würde mir das selber mal anschauen wollen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden