1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

RIESEN PROBLEM: Alte Kommentare in neuem Blog auf ANDEREM Server. ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Salim, 20. Februar 2015.

  1. Salim

    Salim Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wordpress COmmunity,

    ich fühle mich gerade wie in einem surrealistischen Alptraum!

    Vor einigen Tagen habe ich meinem Vater eine Wordpress basierte Website eingerichtet. Nun flattern dort auf unterschiedlichen (Wordpress)Seiten nach und nach einige Kommentare ein, die EIGENTLICH auf einen meiner Wordpress Blogs gehören, der aber bei einem komplett anderen Hoster liegt. Selbst Kommentare von mir als Admin des anderen Blogs, erscheinen plötzlich auf dem Blog meines Vaters. Und das mit aktuellem Datum.

    Ich bin total verwirrt und habe keine Idee wie das sein kann. Zudem muss ich es schleunigst irgendwie abstellen. Hilfe! oO

    Salim
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Sitzt der Blog deines Vaters auf der richtigen Datenbank?
     
  3. Salim

    Salim Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ganz sicher. Der Blog greift auf die Datenbank seines Hosters zu, mein Blog liegt nicht nur auf einer anderen DB, sondern auch bei einem ganz anderen Hoster. Merkwürdig ist ja auch, dass der Blog seit etwa einer Woche online ist und diese Kommentare seit gestern auftauchen. Wäre es die falsche DB hätten sie ja schon immer da sein müssen, oder? *verwirrt*

    Gott sei dank hatten wir sowieso eingestellt, dass Kommentare moderiert werden müssen, sodass sie nicht direkt auf der Website, sondern erstmal nur im Backend erscheinen.
     
    #3 Salim, 20. Februar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2015
  4. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Dann gib doch mal die Link-Adressen der beiden blogs hier an, dann kann man mal die Verlinkungen prüfen.
    Ansonsten ist das nur Raterei.
     
  5. Salim

    Salim Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    #5 Salim, 21. Februar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2015
  6. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Du meinst sicher http://www.ronzon-online.de

    Um ehrlich zu sein, kann ich keinen Kommentar auf der Seite deines Vaters entdecken, der von deiner Seite sein soll. Gib mal bitte den Link zu dem Kommentar auf der Seite deines Vaters.
    Dafür sehe ich aber, das dein Wordpress uralt ist.
     
  7. Salim

    Salim Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Oh, da hat sich ein Punkt eingeschlichen. Ja, ronzon-online.de ist natürlich korrekt.

    Die Kommentare sind wie oben erwähnt nicht freigegeben und erscheinen bisher nur zur Administration im Admin Bereich. Ich gebe gleich mal einen dieser Kommentare frei. - So, ich sehe gerade, dass die Kommentare als Absender auch ganz merkwürdige E-Mail Adressen haben und, das habe ich gerade mal überprüft, die Namen auch gar nicht stimmen. Mittlerweile bin ich fast sicher, dass es sich dabei um ganz merkwürdigen Spam handelt. Hat jemand Erfahrungen damit?

    Hier wäre jedenfalls ein Beispiel solch eines Doppelkommentars:

    ronzon-online.de -> http://www.ronzon-online.de/beispielseite-fuer-papa/

    equine-blog.de -> http://www.equine-blog.de/wallpaper/

    oO

    Mein Wordpress, also das von Equine Blog ist uralt, ja, denn der Blog ist seit über 2 Jahren nicht mehr aktiv ;)
     
  8. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Das ist schonmal nicht gut, er stellt eine Gefahr für dich und den Hoster dar. Entweder du aktualisierst die Installation (Updatd WP / Theme und plugins oder du löschst die Installation.
     
  9. Salim

    Salim Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Aktuell läuft der Blog noch unter 3.6, ein genereller Relaunch war immer mal wieder (und ist auch aktuell) geplant, weshalb ich ihn nie gelöscht habe. Das Theme selbst zB kann ich gar nicht mal eben so updaten, weil es selbsterstellt ist. Vermutlich werde ich innerhalb der nächsten Wochen den neuen Blog umsetzen, vielleicht sollte ich aber wirklich schonmal vorher die WP Installation updaten, wenn es wirklich so ein großes Sicherheitsrisiko ist. Danke für den Hinweis!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden