1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

eigene php-Seite als Wordpress-Seite

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von chrissi83, 27. Februar 2015.

  1. chrissi83

    chrissi83 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2013
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    was ist der der einfachste Weg eine eigene php-Seite als Wordpress-Seite umzusetzen ?

    VG,
    Chrissi
     
  2. chrissi83

    chrissi83 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2013
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    meine Versuch: ein Template aus dem Themeverzeichnis kopieren und es mit eigenen Inhalten füllen und in den Themeordner uploaden, dann bekomme ich jedoch folgende Fehlermeldung:

    Call to undefined function get_header()

    ....
     
  3. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Um ehrlich zu sein, verstehe ich nicht, was du meinst. Beschreibe mal genauer, was du vor hast.
     
  4. chrissi83

    chrissi83 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2013
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    ich habe ein PHP-Skript und möchte den generierten Inhalt als Wordpress-Seite darstellen (mit Layout).
     
  5. chrissi83

    chrissi83 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2013
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    ich meine konkret diese Seite www(.)internetanbieter(.)de/internetanbieter.php... das Template habe ich aus dem Themeordner lokal kopiert (internetanbieter.php) ins Wurzelverzeichnis hochgeladen. Wie man sieht wird das Template nicht dargestellt.
     
  6. Lilia

    Lilia Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Hast du mal versucht, die Seite mit php-exec einzubinden?
     
  7. chrissi83

    chrissi83 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2013
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    ja, so kann ich aber zB die Seitenüberschrift nicht dynamisch ändern...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden