1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

User wird nicht in die Datenbank eingetragen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Telemichel, 27. Februar 2015.

  1. Telemichel

    Telemichel New Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hoffe das ich hier richtig bin.
    folgendes problem nach dem ich xampp und wordpress installiert habe nach der beschreibung auf blogshop.de soll ich nach dem dritten teil die localhost/wordpress/wp-admin/install.php aufrufen. Nach der eingabe von Username passwort und mailadresse erscheint im eingabefeld des browsers dieses http://localhost/wordpress/wp-admin/install.php?step=2 und auf dem Bildschirm erschein das wp-logo und ein leerer rahmen weiter passiert nix, keine eingabe ist möglich. wenn ich dann bei phpmyadmin in die wordpress datenbank schaue sind da nun 2 tabellen?? eine mit dem namen Indizes und Spalten mit jeweils 4 und 11 einträgen..
    Jetzt meine frage was mach ich falsch, das der bildschirm so bleibt und wordpress mich nicht einloggen lässt?
    noch erwähnen möchte ich das ich folgende versionen installiert habe:

    Xampp: Win7-Vers-5_6_3_0
    Wordpress: wordpress-4.1_de
    ich habe alles jetzt zum 3ten mal installiert und jedesmal kommt die gleiche aktion.

    da ich noch neu bin mit der wordpress installation erst angefangen, hoffe ich das der fehler bei mir liegt und ihr mir tipps geben könnt was ich falsch mache.

    mit Danke auf eine schnelle Antwort verbleibe ich

    Telemichel
     
  2. Lilia

    Lilia Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du schon installiert hast, rufst du dein Blog mit http://localhost/wordpress/ auf - und nicht die Installationsroutine nochmal.

    Falls die Installation nicht richtig läuft, dann überprüfe die config.php auf Fehler. Schon ein Leerzeichen zuviel am Ende eines eingefügten Usernamen/Passwort bringt die Installation ins Stocken.
     
  3. Telemichel

    Telemichel New Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ah ja danke und wie komme ich nun ins backend??
     
  4. Telemichel

    Telemichel New Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hatte mich doof ausgedrückt ...natürlich hatte ich dann die localhost/wordpress aufgerufen. Das komische Problem ist, dass in der Tabelle wp_users kein Eintrag für den Admin gemacht wurde.
     
  5. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    xampp produziert auch error.logs.

    Wenn etwas bei der Installation, bzw. jetzt beim Aufruf falsch läuft, sollte es im sql Error log oder dem php error log zu finden sein und da musst du ansetzen.
     
  6. dubaiangel

    dubaiangel New Member

    Registriert seit:
    2. März 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Button "Senden" gedrückt wird, kommen die Sicherheitsabfragen. Wenn bestimmte Felder leer sind, kommt eine Meldung. Wenn die Passwortbestätigung nicht gleich dem Passwort ist, kommt ebenfalls eine Meldung. Dann wird alles in die Datenbank eingetragen. Zumindest sollte es so sein...
    mfg
    dubaiangel
     
  7. Telemichel

    Telemichel New Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit..
    sorry hbe selber weiter rumgedoktert und habe versuchsweise auf eine frühere Xampp version 5.5.19 zurückgegriffen (war ein tipp von nem Kumpel) und komischerweise mit der Version hat alles hingehauen. Hat eventuell Xampp ver. 5.6.3.0 einen Fehler? Oder habe ich da(grübel) etwas anders gemacht?? ( nee hatte alles im blogshop.de nachgelese).. hmm irgend wie seltsam..
    Auf jedenfall funktioniert es jetzt.. wollte euch das nur wissen lassen und danke für die hilfe sagen.

    mit grüßen Tele (Achim)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden