1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Hilfe! Member-Lösung für Online-Umfrage gesucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Miranda_S, 27. Februar 2015.

  1. Miranda_S

    Miranda_S New Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bräuchte einen Tipp begzüglich Plugins.

    Ich möchte eine Online-Umfrage zum Thema Selbstverteidigungstraining nach Gewalterfahrung machen. Damit die Umfrageergebnisse für Studien nutzbar werden, müssen sich die User unkompliziert anmelden und den Fragebogen ausfüllen können.

    Mein Problem: Es gibt mehrere (insgsamt 4) Fragebögen und nicht jeder User soll jeden sehen/ausfüllen können. Ich brauche also ein Plugin, dass beim Registrieren abfragt, welcher Fragebogen in Frage kommt und dann eine entsprechende Rolle zuteilt.
    Gleichzeitig muss ich die Seitensichtbarkeit so steuern können, dass sie eben immer nur für die betreffende Rolle ihren Fragenbogen sieht.

    Nun hab ich schon 8 Plugins ausprobiert. Ultimate Members scheint die nötigen Features mitzubringen, aber das Plugin hat leider viele Fehler. (Wenn User löschen will, werde ich stattdessen ausgeloggt. Das Anmeldeformular verschickt keine Mails raus. ect. pp.)

    Hat irgendwer einen Tipp für mich, was ich machen kann? Ich verliere langsam echt die Nerven.

    Danke und liebe Grüße:
    Miranda
     
  2. wpchecker

    wpchecker Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
  3. Lilia

    Lilia Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
  4. Miranda_S

    Miranda_S New Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke, für die Umfragen habe ich eigentlich schon Quiz Master Next in Verwendung und es funktioniert gut. Nur leider bietet es keine Userrollen-basierte Zugriffssteuerung. Ich guck mir polldaddy mal an... Ich hoffe, es arbeitet nicht irgendwie mit externen Diensten zusammen, denn ich will nicht, dass die Umfrageergebnisse noch an dritte weitergeleitet werden.
     
  5. Miranda_S

    Miranda_S New Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @Lilia: Role-Manager gibt als letzte stabile Version 2.2.3 an, das ist nicht gerade aktuell. Verwendest du es selbst mit der akutellsten Wordpress-Version und funktioniert es?
     
  6. Lilia

    Lilia Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    @Miranda_S: Der Role Manager ist bei mir seit Jahren im Einsatz und funktioniert gut. Es gibt aber auch andere, mit denen habe ich allerdings wenig Erfahrung (ich habe einige getestet, die ich aber nicht so gut fand).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden