1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Startseite verlinken

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von bhs-watertec, 27. Februar 2015.

  1. bhs-watertec

    bhs-watertec Active Member

    Registriert seit:
    18. März 2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    bei meinem OneTone Theme erscheint normalerweise das Logo meines Headers separat nochmals in der sidebar beim öffnen der einzelnen Seiten.

    Da ich jedoch mein komplettes Logo welches sich vom in der Sidebar befindlichen unterscheidet gerne in der Sidebar wollte, habe ich dieses im Stylesheet eingefügt und das sonst angezeigte bei "Site-Logo " img mit :display: none; deaktiviert.

    Nun habe ich jedoch das Problem, dass ich keine Verlinkung mehr auf meine Startseite habe. Meine Überlegung war ob man das eingefügte Logo in der css auf die Hauptseite weiterleiten könnte.

    Falls dies nicht funktionieren sollte, wäre eine Verlinkung mit dem Seitenverlauf möglich?

    Um die Homepage um die es sich handelt lautet: www.aquatecc.de

    Unbenannt.png

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
     
  2. fragenlurch

    fragenlurch Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also im CSS kannst du keine Verlinkungen angeben. Das muss schon im (generierten) HTML gemacht werden.
     
  3. bhs-watertec

    bhs-watertec Active Member

    Registriert seit:
    18. März 2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort...

    Das heißt nach meinem Verständnis jedoch dass ich im Endeffekt das Site-Logo im Stylesheet deaktivieren und im html einfügen muss?

    wo muss ich das Logo dann über html in der Seite einfügen?
     
  4. NDDT

    NDDT Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    In deinem Fall muss das Logo in den Div-Container mit der Klassenbezeichnung "site-logo". Wahrscheinlich in der header.php.

    Du kannst dafür z.B. diesen Code nehmen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #4 NDDT, 1. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2015
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden