1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Firmenverzeichnis Design gesucht

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Quinn, 3. März 2015.

  1. Quinn

    Quinn Member

    Registriert seit:
    3. März 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich suche ein Design für das CMS WordPress, welches mir ermöglicht, eine Firmenverzeichnis-Webseite zu führen wie wer-zu-wem.de, Firmenvz.de etc.

    Kennt da jemand ein Design für oder kennt jemand von euch ein Design, was dazu passen würde? Ich kenne mich mit dem Designen nicht so gut aus und mit Programmierung auch nicht, also kann ich mir selbst keins erstellen.

    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar! :oops:


    Mit freundlichem Gruß

    Quinn
     
  2. Quinn

    Quinn Member

    Registriert seit:
    3. März 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    #PUSH: Keiner eine Idee, woher ich so etwas bekomme?
     
  3. NDDT

    NDDT Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Das Design ist hier nur die eine Seite.

    Es müsste auch eine Programmierung her die eine Liste von Firmen in eine Tabelle umsetzt und ausgiebt. Sonst wird die Wartung und Aktualisierung der Website sehr zeitaufwendig.
     
  4. Quinn

    Quinn Member

    Registriert seit:
    3. März 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, eine Auflistung muss es ja nicht unbedingt geben. Man kann ja die Kategorien in eine "Liste" packen, wie bei Wer-zu-wem.de
     
  5. NDDT

    NDDT Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber bei wer-zu-wem.de gibt es eine Tabelle für das Firmenverzeichniss. Und die Frage ist ob man jede Tabelle manuell bearbeiten will was eine Menge arbeit machen würde.
    Wenn das für dich passt kannst du jedes Theme nehmen das dir vom Design her gefällt.

    Wenn du aber die Firmeneinträge einer Kathegorie automatisiert als Tabelle ausgeben willst wie ich es für so eine Seite sinnvoll fände, dann musst du ein bisschen programmieren lernen oder die professionelle Hilfe suchen.
     
  6. Quinn

    Quinn Member

    Registriert seit:
    3. März 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich will nicht irgendein Design, sondern eher eins, welches dazu passt und vielleicht auch die dementsprechenden Funktionen hat. Wie zum Beispiel hier: http://www.wer-zu-wem.de/firma/blizzeria.html

    Umsatz, Informationen etc. alles auf einem Blick und eine kurze Beschreibung zum Unternehmen. Soweit ich weiß, kann man bei WordPress für jede Seite die Sidebar nicht individuell anpassen.
     
  7. Lilia

    Lilia Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Das geht mit simple-page-sidebars.
     
  8. NDDT

    NDDT Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ein Theme eine Sidebar hat kannst du sie auch idividuell anpassen. Fast alle Themes haben Sidebars.

    Das das Styling für die Unternehmesdarstellung fertig ist wirst du aber nicht finden. Das musst du entweder immer manuel machen oder halt selbst programmieren.
     
  9. Quinn

    Quinn Member

    Registriert seit:
    3. März 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die vielen Antworten. Bietet denn jemand so eine Art von Dienstleistung, um ein entsprechendes Theme/Design/Layout/Template für kleines Geld macht, die entsprechende Funktionen codet und anpasst?

    Oder hat da jemand eine Idee, welches Design ich nehmen könnte? Ich danke für jede Antwort im Voraus! :)!
     
  10. NDDT

    NDDT Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    biete ich dir gerne an, habe dir ne PN mit Telefonnummer geschickt. Können wir morgen besprechen.
     
  11. Quinn

    Quinn Member

    Registriert seit:
    3. März 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar. Ich danke dir für das Interesse am Projekt. Falls jemand auch Ideen für ein Theme hat, immer her damit! :)
     
  12. Quinn

    Quinn Member

    Registriert seit:
    3. März 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    #PUSH: Jemand noch eine Idee?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden