1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Upgrate auf 4.1.1 - jetzt Plugin defekt

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Carnygel, 7. März 2015.

  1. Carnygel

    Carnygel Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Habe Update auf 4.1.1 vorgenommen. Im Header habe ich ein Plugin (Facebook Like Box Widget) eingebaut. Doch das wir nicht mehr richtig angezeigt. In welcher Datei sollte ich nachsehen? - Bin nicht so fit.
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Link zur Seite wäre hilfreich, dann könnte man mal im Quelltext nachschauen, ob man erkennen kann wo es aufgerufen wird.

    Wenn du den Quelltext des Themes nicht selber geändert hast, sondern das Facebook Widget vom Plugin selber im Header platziert wird könnte es auch sein, dass es mit der aktuellen Version von WordPress nicht klar kommt, oder sich mit einem anderen Plugin plötzlich nicht mehr verträgt.
     
  3. Carnygel

    Carnygel Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    regio-aktuell24.de
    <div class="fb-like-box" data-href="https://www.facebook.com/regioaktuell24.straubing?ref=ts&amp;fref=ts" data-width="340" data-height="180" data-colorscheme="light" data-show-faces="true" data-header="false" data-stream="false" data-show-border="false"></div>
    ---
    Kannst du mir sagen, in welcher Datei das div eingebaut ist?
     
    #3 Carnygel, 7. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2015
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Tja das Problem ist, dass du ein Premiumtheme von Elegant (Whoswho) einsetzt.
    Da können wir gar nicht helfen, weil wir an Premiumthemes nicht herankommen, um diese zu testen.

    Schau mal, ob du das in der style.css irgendwo findest.
    Entweder ist es in der style.css des Themes einprogrammiert, oder im Backend irgendwo eingetragen.
    Manche Themes bieten diese Möglichkeit einer custom.css im Backend an, nur weiß ich nicht ob das bei dem Theme auch so ist.

    Ansonsten hau es einfach ans Ende der style.css des Themes rein.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Der width und der height Wert muss entsprechend angepasst werden.

    Edit;
    Ich sehe auch oben das ein Div vergeben wird. fb-like-box.
    Das müsste dann irgendwo in der style.css so stehen #fb-like-box.
    Es kann sein, dass das von dir dafür verwendete Plugin ebenfalls eine eigene .css Datei mitbringt.
    Da könntest du auch mal schauen, ob dort Werte für Höhe und Breite vergeben sind.
     
    #4 Marcus[IS], 7. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2015
  5. Carnygel

    Carnygel Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe den code in der style.css ergänzt, aber das hat nichts gebracht. Es gibt noch eine zweite css, denn Whoswho bietet vier farblich unterschiedliche Varianten an. Die style-Blue.css enthält jedoch auch keinen Eintrag für fb. :(
    ---
    Wenn ich den Quellcode der Seite ansehe, dann sind Breite und Höhe ja angegeben.
     
    #5 Carnygel, 7. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2015
  6. Carnygel

    Carnygel Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt bei diesem Theme ein epanel. Doch dort finde ich wohl das Display für den Featured Article aber keine Angaben zum Feld daneben. Wo jetzt das div "facebook" platziert ist, hat das Theme ursprünglich zwei Boxen (oben: zufällige Bilder, unten: rss-Auswahlmöglichkeiten). - Markus - vielen Dank für deine Hilfe (bis jetzt) ;) - vielleicht ist auch jemand da, der Whoswho als Theme installiert hat? ;)
     
  7. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Hat das Theme ein Custom-CSS-Bereich in den Theme-Optionen? Ich vermute dort steht folgendes
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Entweder du löschst diesen Teil, oder du änderst ihn wie folgt ab:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  8. Carnygel

    Carnygel Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Habe zwei Versuche gestartet: 1. Code gelöscht, 2. Code Nr. 2 eingefügt. - Bei beiden Versuchen blieb die Darstellung unverändert. - Habe versucht Dateien zu finden, in denen fb_iframe vorkommt. Da fand ich nur die style.css. Aber im Quelltext der Startseite steht es ja auch. Finde aber diese Datei nicht.
     
  9. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    wieso fragst du nicht bei Eleganthemes an? Wir veranstalten hier nur ein heiteres Coderaten...
     
  10. Carnygel

    Carnygel Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Weil ich der Meinung bin/war, dass es hier auch Leute gibt, die sich auskennen.
     
  11. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Nee, hier begegnest du nur inkompetenten Leuten die sonst nix mir ihrer Langeweile anfangen können. Deswegen spamen die hier ein bisschen rum ohne Ahnung zu haben, inkl. mir :evil:

    Meinst du hier kennt jeder jedes Premium-Theme und jedes Plugin? Nicht dein ernst, oder?

    SirEctor hat es doch schon geschrieben, in deinem Quelltext findet sich
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das muss ja irgendwo definiert worden sein. Die Stelle musst du finden und dann die Formatierungen raus schmeißen. Jetzt liegt es an deiner Fähigkeit.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden