1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Artikel Veröffentlichen und Speichern nicht mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WP-Newbie20, 9. März 2015.

  1. WP-Newbie20

    WP-Newbie20 Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich verwende Wordpress 4.0.1 und habe am System, noch bei der Konfiguration oder aber bei den Plugins in den letzten Tagen Veränderungen durchgeführt.

    Pro Tag werden im Blog mehrere Beiträge geschrieben und freigegeben, doch gibt es seit knapp 2 Stunden ein doch größeres Problem. Es äußert sich auf folgende zwei Arten:

    - es können zwar Beitragsbilder ausgewählt werden und diese werden auch angezeigt, doch hat die Funktion "Dateien hinzufügen" ein Problem. Wähle ich für den Artikel ein Bild aus, welches darin eingefügt werden soll, so kann ich dies suchen in der Mediathek auswählen und sogar Größe und Ausrichtung bestimmen, jedoch wird das Bild nicht eingefügt. Es passiert einfach Nichts - in mehreren Posts probiert. Ein Bild aus einem alten Artikel kann ich jedoch mit der Hilfe des HTML Codes problemlos einfügen und dies wird auch angezeigt

    - das zweite Problem wiegt noch schwerer. Schreibe ich einen Artikel, so sind nach wenigen Sekunden die Buttons für "Speichern" wie auch für "Veröffentlichen" ausgegraut bzw. nicht klickbar. Ich kann neue Inhalte eingeben, einige Minuten warten etc - keinerlei Reaktion. Dies tritt auch bei mehreren Versuchen und auch unter unterschiedlichen Usern auf.

    Beide Probleme treten übrigens auch bei einem User mit Adminrechten auf. Jemand eine Idee? Heute konnten schon Artikel inkl. aller Funktionen erstellt und veröffentlicht werden.

    Grüße
     
  2. WP-Newbie20

    WP-Newbie20 Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ein kleines Update - das Deaktivieren aller Plugins blieb ohne Erfolg. Ebenso hat das Umstellen auf das Standard Theme keine Besserung gebracht. Habt ihr noch Ideen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden