1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress Gallerie in Einzelbilder zurück verwandeln

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Alois, 10. März 2015.

  1. Alois

    Alois Active Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mal eine kurze Frage: ich habe mehrere Gallerien im Einsatz á la [gallery link="file" columns="4" ids="6809,6810,6811,6812,6813,6814"] und möchte diese nun in Einzelbilder untereinander zurückverwandeln. Das ist gar nicht so leicht, denn es ist in WP nicht vorgesehen. Jene Bilder nun zusammen zu suchen in meinen über 2.000 Bildern in der Mediathek, ist auch nicht so leicht. Gibt es Hilfsmittel oder Workarounds? Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Alois
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Versuch doch einfach mal aus columns="4" ein columns="1" zu machen.
     
  3. Alois

    Alois Active Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SirEctor,

    das geht technisch zwar, erzeugt aber nur eine Spalte mit den Minibildern (Thumbs).
    Es geht mir auch nicht um den Shortcode an sich, er sollte nur eine typische Gallerie verdeutlichen.

    Wenn man eine Gallerie editiert, kann man zwar die Bilder z.B. in eine neue Reihenfolge und so bringen, aber das führt nur zu einer Aktualisierung der bestehenden Gallerie. Es gibt keinen Button der jene in Einzelbilder alle markiert in der Mediathek zeigt und man dann nur noch "In Beitrag einfügen" drücken müsste. Diesen Weg gibt es leider nicht (das Gegenteil von "Gallerie erzeugen") oder ich habe ihn noch nicht entdeckt.

    Danke schon mal für deine Antwort,
    Alois
     
    #3 Alois, 10. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2015
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Versuch mal in dem Beitrag/der Seite neue Dateien hinzuzufügen und wähle dann anstatt "Alle Medien" nur "Zu dieser Seite hochgeladen". Dann solltest du nur die Bilder der Galerie finden/sehen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden