1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung beim Plugin PlanSo Forms

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Peter G, 10. März 2015.

  1. Peter G

    Peter G Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. April 2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WordPress Gemeinde

    Ich habe das Plugin PlanSo Forms installiert und ein Kontaktformular angelegt. Es funktioniert soweit ganz gut. Aber auf der Seite wo es eingestzt wird steht direkt am Anfang vom Artikel eine Fehlermeldung mit der ich nichts anfangen kann und zwar sieht die so aus.

    Invalid argument supplied for foreach() in /var/customers/webs/user/domain/wp-content/plugins/planso-forms/includes/form.php on line 14

    Im Quelltext ist es genau vor der Stelle wo das Plugin das Java Script einbaut.

    Kann jemand helfen und mir verraten was ich falsch mache?

    Liebe Grüße Peter G

    Zusatz: Ich habe eben festgestellt, wenn ich im Backend angemeldet bin ist die Fehlermeldung nicht vorhanden auf dem Artikel mit dem Formular.
     
    #1 Peter G, 10. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2015
  2. PlanSo

    PlanSo New Member

    Registriert seit:
    11. März 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Peter,

    den Fehler konnten wir bisher noch nicht feststellen. Welche WordPress Version benutzt Du mit welcher Version von PlanSo Forms?

    So oder so haben wir grade ein Update bereitgestellt, das den Fehler unterbinden sollte.

    Wenn Dir unser Plugin zusagt würden wir uns über eine positive Bewertung in der WordPress Plugin Directory sehr freuen.

    LG,
    Stephan

    PlanSo Forms Team
     
  3. Peter G

    Peter G Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. April 2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Danke für die schnelle Antwort. Ich entwickle gerade ein individuelles Theme. Wenn ich ein Standart Theme zum Beispiel von WordPress nehme,
    [h=3]Twenty Fourteen Version: 1.3[/h]bekomm ich den Fehler nicht angezeigt. Es liegt also an meinem Theme. Ich habe die Quellcodes verglichen und habe bisher nicht rausgefunden woran es liegt. Ich habe auch alle Javascripte die ich eingebunden habe entfernt so das keine fremden Scripte mit laufen. Der Fehler bleibt.

    Ich habe mir heute Morgen die Version 1.1.9 direkt von Eurer Webseite runtergeladen und auf den Server gepackt. Was kann ich tun, wo kann ich noch suchen, wie rette ich meinen Tag. :razz:

    Liebe Grüße Peter G
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    gib bei der Suchmaschine
    "Invalid argument supplied for foreach()" ein, dann wird dir der Fehler erklärt...
     
  5. Peter G

    Peter G Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. April 2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Tag ist gerettet. Die neue Version des Plugins hat den Fehler behoben. Vielen Dank an den Support. Es würde mich aber trotz allem interessieren warum es in meinem Theme nicht gefunzt hat. Ich hatte natürlich einiges weggegooglt doch kam ich nicht an die Lösung.

    Also vielen Dank für die Hilfe. Das Problem ist gelöst auch wenn ich es nicht verstehe.

    Grüße Peter G
     
  6. kakiso

    kakiso New Member

    Registriert seit:
    2. September 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fehlermeldung beim Plugin PlanSo Forms: "Achtung! Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte überprüfen Sie die markierten Felder."
    Ich habe alle Felder ausgefüllt und abgeschickt und die Meldung bleibt weiter bestehen. Woran kann das liegen?
     
  7. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    das kann ich aus der Ferne nicht sagen, weil ich gestern Nacht noch ausprobierte und den Fehler nicht reproduzieren kann..

    daher klassische Fehlersuche:
    alle Plugins bis auf das deaktivieren nochmals probieren => nicht eingeloggt, wenn nicht eingeloggte das Formular nutzen sollen

    auf StandardTheme wechseln egal welches....

    damit kann man eingrenzen ab wann der Fehler auftritt

    was sagen die error logs
    https://codex.wordpress.org/Debugging_in_WordPress
     
  8. Romeoartefacts

    Romeoartefacts New Member

    Registriert seit:
    8. November 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen.

    Wir haben ein Problem mit PlanSo Forms. Wir haben bereits mehr als 30 Formulare erstellt.
    Seid dem 26. Formular tritt nun folgender Fehler auf, welcher als solcher aber von PlanSo ausgegeben wird.
    PlanSo zeigt aktuell nur noch 25 Formulare von allen Erstellten an.

    Kann uns jemand weiter helfen?

    Grüße
    ©RO mEO Artefacts
     
  9. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Mal testweise alle anderen Plugins deaktiviert bzw mal ein Standard Theme getestet?
     
  10. Romeoartefacts

    Romeoartefacts New Member

    Registriert seit:
    8. November 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja haben schon Szenarien, was das deaktivieren von Plugins betrifft, durchgespielt. Ein Standard-Theme ist am laufen. Andere haben wir nie eingestellt. Das Design unserer Hompage gestalten wir sehr viel mit CSS.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden