1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Unterseiten mit anderem Logo?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Sisam, 11. März 2015.

  1. Sisam

    Sisam Active Member

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich nutze das Theme zeeNoble und möchte gerne einige Unterseiten mit einem anderen Logo versehen. Muss ich dazu ein neues Template erstellen? Aus welcher Datei? Ich finde keine template.php

    Die Seite ist: http://wordpresslsr.lerntherapie-probstei.de/

    Kann jemand etwas Licht in mein Dunkel bringen?
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  3. Sisam

    Sisam Active Member

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich gut an. Ich habe jetzt im Header.php folgendes gefunden:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Würde das Sinn machen zwischen dem Block "if (isset($options['themeZee_general_logo'])" und "?php else: ?" oder anstelle von "php else: ?"


    Ich bin absoluter Anfänger, was das angeht, werde aber mal versuchen, mir so eine Abfrage zurechtzubasteln.
    Danke erstmal. :)
     
  4. hendrick-maurer

    hendrick-maurer New Member

    Registriert seit:
    11. März 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Am besten suchst du dir eine Theme die auch Microseiten erstellen kann. Da kannst du Logo, Navi, Footer etc. für jede Seite selbst einstellen.

    VG
     
  5. Sisam

    Sisam Active Member

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    So, ich habe jetz mal den ganzen Abend daran rumprobiert, ein wenig in PHP reinzukommen. Ich kann zwar eine Menge verstehen und erkennen - und somit Werte und Pfade auch mal austauschen, aber einen Befehl selber zu formulieren kriege ich nicht hin. Da bin ich überfordert. :-x

    @hendrick-maurer:
    Das hört sich klasse an - ich habe den Begriff "Microseiten" nicht gekannt, somit war mich nicht klar, wonach ich in der Fülle suchen könnte. Danke :). Hättest Du da ein konkretes Theme vor Augen?

    Dies ist mein erstes Projekt mit Wordpress und so hatte ich bei der Themeauswahl noch überhaupt keine Vorstellung, worauf das wohl hinauslaufen wird, bzw. welche Anforderungen ich denn stellen soll.
    Dann nochmal wieder ein Theme anzugleichen ist zwar fisselige Arbeit, aber daran kann man ja nur wachsen. :lol:

    Aber jetzt schlaf ich erstmal drüber.
    Gute Nacht wünscht
    Sisam
     
  6. Sisam

    Sisam Active Member

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich komme mit dem Schlagwort "Microseiten" bei meiner Suche auch nicht weiter. :?
    Kann mit jemand ein (free) Theme nennen, dass das kann?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden