1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beiträge einzelne Kategorien nach alphabet sortieren

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von mr.earl, 24. Februar 2013.

  1. mr.earl

    mr.earl Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich würde gerne die Beiträge in bestimmten Kategorien nach Alphabet sortieren.

    Ich benutze twentyeleven und wollte jetzt in meinem Childtheme eine geänderte category.php anlegen. Ich habe auch schon was gefunden, allerdings ist dort nur von einer Kategorie die Rede. Außerdem weiß ich nicht genau, wie ich den Code in meine twentyeleven-category.php einfüge.

    Hier mal die original Datei und die Änderungen für eine Kategorie. Wie kann ich das einfügen und wie kann ich Kategorie1, 2, 3 eintragen?

    Vielen Dank schonmal!!
    mr.earl

    category.php:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und hier die Änderungen bei einer Kategorie
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. mr.earl

    mr.earl Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    habe eine Lösung mit plugin gefunden: Alphabetical List
    ist zwar nicht upgedatet, aber wie es aussieht läuft es mit 3.5 :razz:
     
  3. moemoney

    moemoney Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche genau für dieses Problem nach der Lösung. Die ausprobierten Codeschnippsel (s.o.) haben leider nicht funktioniert. Funktionieren diese nur in foreach-Schleifen?

    Mein Code

    <?php if ( have_posts() ) : ?>
    <?php
    $category_description = category_description();
    if ( ! empty( $category_description ) )
    echo apply_filters( 'category_archive_meta', '<div class="intro">' . $category_description . '</div>' );
    ?>

    <?php do_action('gavernwp_before_loop'); ?>

    <?php while ( have_posts() ) : the_post(); ?>
    <?php /* get_template_part( 'content', get_post_format() ); */ ?>
    <article class="<?php echo get_post_type(); ?>">
    <div class="entry-date"> <?php the_time('d. F Y'); ?></div>
    <h2><a href="<?php the_permalink(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h2>

    <?php
    if ( has_post_thumbnail() ) {
    the_post_thumbnail('thumbnail');
    }
    else {
    echo '<div class="excerpt">';
    echo '<div class="excerpt-content">';
    the_excerpt();
    echo '</div>';
    echo '</div>';
    }
    ?>
    </article>
    <?php endwhile; ?>

    <?php else : ?>

    ELSE SCHLEIFE

    <?php endif; ?>
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  5. moemoney

    moemoney Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Genau das. Habe es mit verschiedenen Varianten versucht, aber hatte nichts an der Reihenfolge geändert.

    Allerdings, jetzt geht es. Ich denke mal ich hab nun etwas übernommen, das mir vorher nicht aufgefallen ist.

    Was leider hier jetzt nicht klappt: die Pagination ab Seite 2 gibt "Leider nichts gefunden aus", vorher funktionierte sie für die category.php ganz einwandfrei. Ich tüftel mal etwas rum.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden