1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sitemap Plugin mit Multisite und Domain Mapping

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von zorb, 6. Dezember 2014.

  1. zorb

    zorb Active Member

    Registriert seit:
    6. August 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,
    ich nutze Wordpress Multisite zusammen mit dem Domain Mapping Plugin. Nun bin ich auf der Suche nach einem Plugin (einer Möglichkeit) für jede Seite eine xml sitemap zu erstellen.
    Wer kann mir helfen?

    Vielen Dank,
    zorb
     
  2. fovea

    fovea New Member

    Registriert seit:
    12. März 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey zorb,

    dein Post ist zwar schon 4 Monate alt, aber ich habe ihn gefunden als ich auf Lösungssuche nach dem gleichen Problem war.
    Für mich hat sich herausgestellt, dass das Problem nur auf den ersten Blick existiert

    Ich verwende Google XML Sitemaps von Arne Brachhold.

    Das Setup:
    wp.domain.de die Netzwerkinstallation, Seite hat keinen Content ansich und dient nur zur Verwaltung
    wp.domain.de/de-blog/ gemappt auf blog.domain.de
    wp.domain.de/com-blob/ gemappt auf blog.domain.com

    In den Einstellungen vom Sitemap Plugin wird die URL der Sitemap dann folgendermaßen ausgegeben:
    wp.domain.de/de-blog/sitemap.xml und auch in der Sitemap ansich lauten die URLs
    wp.domain.de/de-blog/postname

    Nun habe ich angefangen zu googlen und bin auf deinen Post gestoßen...

    Allerdings habe ich dann festgestellt, dass wenn die sitemap.xml über
    blog.domain.de/sitemap.xml aufgerufen wird, also die gemappte domain, die URLs umgeschrieben und korrekt ausgegeben werden... also
    blog.domain.de/postname ...

    "Problem" besteht also nur bei der Anzeige im Backend
    und in den WebmasterTools kannst du die Sitemap URL der gemappten Domain einreichen
    grüße
     
  3. zorb

    zorb Active Member

    Registriert seit:
    6. August 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hi fovea,
    vielen Dank für den Tip, ich werde das testen.
    Grüße zorb
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden