1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Visuel und Text

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Fabio, 13. März 2015.

  1. Fabio

    Fabio Member

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Bin ganz neu hier. Habe eine neue WP Webseite erstellt und sonst konnte man wenn man eine Seite erstellt hat, immer Visuel und Text oberhalb der "Seite" anklicken. Nur dieses Mal sind diese Buttons nicht da. Ist das irgendwo in den Einstellungen oder hängt das mit WP 4.1 zusammen?:confused:

    Danke schon im Voraus
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Hast du mal testweise ALLE Plugins deaktiviert und auf ein Standard-Theme umgestellt?
     
  3. Lilia

    Lilia Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Schau mal unter -> Benutzer -> Dein Profil nach:
    -> Visueller Editor Beim Schreiben den WYSIWYG-Editor nicht benutzen

    Falls da ein Haken ist, den entfernen und speichern.
     
  4. Fabio

    Fabio Member

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Profil hat geholfen. Danke viel mals #gott :idea:
     
  5. 19dani79

    19dani79 New Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Mir geht es genauso. nur hab ich diese Einstellung im Profil schon geprüft. es kommt immer die meldung "tinymce not defined".
    Ich hab nun auf der tinymce website das aktuelle paket runtergeladen und den ordner hier überschrieben.

    • Stammverzeichnis>
    • httpdocs>
    • wordpress>
    • wp-includes>
    • js
    • tinymce




    leider ohne erfolg.

    woran kann es noch liegen dass der visuelle editor nicht mehr funktioniert?

    und zum tipp, die plugins testweise zu deaktivieren: gehen da alle daten verloren die bisher mit den plugins erstellt wurden?


    bin euch dankbar für jeden tipp!!!!
     
  6. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Dani!

    Oftmals liegt es an inkompatibilitäten zwischen einem (evtl. älteren) Plugin und einem Theme dass bestimmte Funktionen nicht funktionieren.
    Da es eine so große Anzahl von Themes und Plugins gibt, kann man so etwas nicht hundertprozentig ausschließen.
    Deshalb wird in solchen Fällen immer zuerst die Frage gestellt ob man mal alle Plugins deaktiviert hat, oder die Funktionalität mit einem Standard-Theme überprüft hat.
    - Nein, nur beim deaktivieren eines Plugins gehen keine Daten verloren - nur beim deinstallieren.
    Der Grund kann auch ein älteres nicht mehr gepflegtes Theme sein.
    Liegt es an einem Plugin oder an einem Theme dann solltest du den entsprechenden Programmierer mit der genauen Fehlerbeschreibung kontaktieren und um Abhilfe bitten.
    In solch einem Fall sind Screenshots hilfreich oder sogar evtl. ein temporärer Zugang des Programmierers zu deiner Seite damit er sich das Problem "am lebenden Objekt" anschauen kann.

    Gruß Frank
     
    #6 Frank9652, 31. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2015
  7. 19dani79

    19dani79 New Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey Frank,

    Danke für deine Antwort.
    Ich hab die Seite selbst erstellt. muss aber dazu sagen, dass ich mich halt auch im verwaltungsbereich mit den ganzen ordnern geschweige denn mit codes nicht wirklich auskenne.

    an den plugins liegt es anscheinend auch nicht. hab ich alle mal deaktiviert.
    Wie mach ich das, die Funktionalität mit einem Standard-Theme zu überprüfen?

    (Ich dachte eigenltich, ich käme mit wordpress gut zurecht. Jetzt so ein dummer Fehler!
    Bin jetzt eigentlich an einem punkt wo ich einen echten profi bräuchte um das problem zu lösen.
    leider ist es echt schwierig, da jemanden zu finden...)

    glg
     
  8. Sisam

    Sisam Active Member

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dani,
    Du gehst über Design => Themes und aktivierst eines von denen, die bei der Grundinstallation mit dabei waren, z.B. Twenty fifteen. Dann ist das Layout zwar erstmal durcheinandergeworfen, aber das macht nichts. Guck nach, ob visuell/Text wieder zur Verfügung steht.
    Dann weißt Du, ob es mit Deinem eigenem Theme zusammenhängt und kannst es wieder aktivieren. Das löst jetzt nicht das Problem, hilft aber beim Ausschlussverfahren.;)
     
  9. 19dani79

    19dani79 New Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke für die hilfe sisam! ausschlussverfahren zeigt: am theme liegt es auch nicht.... bin echt am verzweifeln.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden