1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Memory Limit in php.ini

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von AndreasR, 7. März 2015.

Schlagworte:
  1. AndreasR

    AndreasR Active Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    Ich habe ein Problem mit dem Memory_Limit Wert. Ich habe nun jede php.ini den Wert auf 256MB geändert, welche ich auf meinen V-Server habe. Ich nutze 2 Plugins zum Auslesen der Serverlast, jedoch sagt eines 256M und das andere 40M. Jedoch habe ich keinen Schimmer wo der die 40M her nimmt und welcher Wert nun stimmt.

    Es sind zwei Bilder im Anhang.

    Zu meinem Server
    • Ubuntu 14.04 mit apache2 und PLESK (Strato V-Server)
    • 8 GB RAM
    • php5

    Vielen Dank für die Hilfe!
     

    Anhänge:

  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Die Systeminfos aus dem Plugin woocommerce liefern ebenso das ominöse 40M Memory Limit aus.
    Keine Ahnung, wie da der Wert ermittelt wird, aber der ist definitiv falsch.

    Da es ja dein eigener Server ist und du das Memory Limit ja schon auf 256M angehoben hast, kannst du ja mal den Trick mit der wp-config.php versuchen.
    Sollte mich nicht wundern, wenn aus der 40 dann eine 256 wird.
    http://codex.wordpress.org/Editing_wp-config.php#Increasing_memory_allocated_to_PHP

    Hat zumindest beim woocommerce hingehauen. ;)
     
  3. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Wie viele php.ini gibt es bei dir? Hast du nach dem ändern den Webserver neu gestartet?
     
  4. AndreasR

    AndreasR Active Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ja es gibt einige, glaube aber das ich ziemlich alle gefunden habe. Ja hab den über Ubuntu den apache Server neu gestartet, oder sollte man lieber den Server richtig neu starten? Komisch ist nur, dass die beiden Plugins was unterschiedliches anzeigen. Sind die 40M vielleicht irgendwo in WordPress gespeichert?
     
  5. AndreasR

    AndreasR Active Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    danke werde das gleich mal versuchen und Rückmeldung geben ;)
     
  6. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Die Konfiguration von PHP prüft man mit phpinfo();
    http://php.net/manual/en/function.phpinfo.php;

    die phpinfo sagt dir auch, welche php.ini verwendet wird...

    verlasse dich nicht auf PHP Scripte innerhalb von Wordpress...

    Hoffe, die Antwort hilft weiter

    ralf
     
  7. AndreasR

    AndreasR Active Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Danke für deine Antwort. Wenn ich die info.php aufrufe, dann wird bei Memory_Limit auch die 256M angezeigt. Also kann man die 40M in WordPress ignorieren oder?
     
  8. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Entscheidend ist das, was in der php.ini steht. Plugins können manchmal Quatsch anzeigen [emoji6].
     
  9. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Wordpress zeigt diese Informationen nicht an - sondern irgendein Bastler hatte langeweile und wollte vermutlich Informationen als Entschuldigung liefern, warum sein Plugin nicht funktioniert....

    Den BUG - den Fehler - dem Entwickler einfach mitteilen, da er vermutlich deine abteuerliche Serverkonfiguration bei der Entwicklung nicht berücksichtigte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden