1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

shortcode-ultimate im Einstz: ein multi-collumn Layout-Beispiel

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Gast 61846, 19. März 2015.

  1. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    hallo WP-Community,

    Shortcode-Einsatz in einem Theme twentyfourteen

    ok ich bin eigentlich ziemlich neu bei WP u. vor allen Dingen bei dem Plugin Shortcode-Ultimate

    aber soweit ich es aus den DEMOPages entnommen habe müsste das Plugin in der Lage sein folgendes zu machen.

    in posts und pages,

    Nach dem klicken des "Text" tabs müsste ich folgenden shortcode eingeben koennen - von dem Module Shortcode Ultimate (das hier ://wordpress.org/plugins/shortcodes-ultimate/


    [su_row]
    [su_column size="1/3"]First column[/su_column]
    [su_column size="1/3"]Second column[/su_column]
    [su_column size="1/3"]Third column[/su_column]
    [/su_row]

    Doch nach der Eingabe wird nicht etwa die Seite in Spalten dargestellt. Nein - sondern der text wird ganz ganz schlicht
    übereinander gepostet.

    Das hab ich nicht erwartet.

    was kann hier falsch sein?
     
  2. biker71

    biker71 Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir gehts. habe es mit dem theme und dem plugin gerade gestestet
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Du könntest uns mal einen Link zur Seite posten, sonst müssen wir raten.
     
  4. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    danke - hier die Beispiele mit links ;)

    hallo SirEctor und Biker71

    vorweg vielen Dank für eure schnelle Antwort - klasse!!

    also hier die noetigen Beispiele - damit ihr das mal seht was hier rauskommt - in einem default-2014 theme auf wp 4.1.1. Alles auf der Webseite ist noch beta - aber das macht in diesem Falle ja nix.


    erstes beispiel: http://www.literaturen.org/?page_id=56

    der shortcode hier

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und er macht genau das

    First column
    Second column
    Third column

    Das ist aber nicht gewollt - sondern eine ganz schlichte Übereinanderdarstellung- Was mache ich falsch?


    zweites Beispiel: und hier ists auch nicht besser

    auf der page http://www.literaturen.org/?page_id=49


    macht er aus dem shortcode hier

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    eine übereinander-Darstellung.

    ich bin sicher dass ich hier einen einfachen Formfehler mache - aber welchen?
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Also beim ersten Beispiel schleichen sich irgendwie vor den Columns <br> mit ein, die den Shortcode stören. Diese müsstest du löschen.

    Beim zweiten Beispiel weiß ich garnicht so genau, wie das Ergebnis eigentlich aussehen müsste.
     
  6. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    Hallo Sir Ector,:)

    vielen Dank für deine schnelle Antwort.

    also ich geb das einfach ein - in den editor beim erstellen einer neuen page


    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und zwar im text- und nicht im visual-mode.

    weiß nicht was ich noch machen kann.


    beim zweiten Beispiel bin ich über den editor gegangen

    hier zu erreichen: http://www.literaturen.org/wp-admin/post.php?post=56&action=edit&message=1
    Da geht dann das große Menü der shortcodes-ultimate auf: Da hab ich dann die colum-beispiele ausgewählt und mal versucht eben bestimmte texte post-id , Kategorien usw. usf mit in den Shortcode zu bauen.

    Dass das nicht ganz auf anhieb funktioniert ist nicht so schlimm. Wichtig wäre mir jetzt eben - einen einfachen Shortcode umzusetzen.

    Den oberen vielleicht: Aber ich bekomme hier immer nur die drei Untereinanderdarstellungen
    Vllt. steh ich einfach nur auf dem Schlauch.

    Bei dir geht das also. Ich werd heute abend nochmals mit FireBug mir das ganze ansehen.
    Habe versucht die <br>tags rauszuhauen.

    Vllt - muss ich nochweiter probieren.
    meld mich wieder - spätestens morgen...

    vg lin

    btw. ein anderes thema; wir hatten das neulich besprochen; 2014-Theme-Anpassungen;
    ich wollte aus dem default-theme eines machen das etwas weiter ist.
    aber das scheint mir noch nicht gelungen
    - egal welchen browser ich verwende: das ist immer noch fast
    a. in Gesamtweite und
    b. in der Weite des Abstands zw. Centertext u. Seitenblock fast wie Standard...
    aber - das ist ein anderes Thema - nicht so wichtig.

    Wichtig im Moment ist die Lauffähigkeit der Shortcodes - ultimate
     
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    deaktiviere mal testweise alle anderen Plugins und schau ob die Columns dann dargestellt werden.
    Mir scheint, als wenn da ein anderes Plugin dazwischen funkt.

    PS: dein 2. Problem bitte nicht hier besprechen, stiftet nur Verwirrung.
     
  8. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    hallo maxe danke - das war der entscheidente tipp - hab herausgefunden dass ein amazon-plugin es verhindert dass die shortcode ultimate richtig arbeiten - amazon-product in a post... - vielen Dank nochmals

    thread-topic geloest ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden