1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bootstrap Slider Höhe anpassen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Flaschenteufel, 22. März 2015.

  1. Flaschenteufel

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich suche nach einer Möglichkeit, die Dimensionen des Bootstrap Sliders zu verändern. Zunächst geht es mir um die Höhe.

    http://wordpress.tom-mikow.de/

    WP: 4.1.1
    Theme: evolve

    Grüße
    Torsten

    PS: Außerdem hätte ich gerne mehr Einblick in die Veränderbarkeit einzelner Element des Themes, z.B. das RSS-Feed-Element in der oberen rechten Ecke. Hat jemand einen Tipp, wie ich da am besten vorgehe?
     
  2. herrfischer

    herrfischer Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    das rote in die bootstrap.css mit rein, dann ist er schmal.

    zum ändern der elemente, tjo kann man für den anfang erstmal mit rechts auf irgendein element clicken und dann auf "untersuchen" (firefox), da kannst du auf der rechten seite rumspielen und gucken was passiert. so hab ich grad rausgefunden wie man den slider schmal bekommt. ist natürlich von vorteil wenn man ein bisschen css und html kann, ansonsten wird es anstrengend.
     
  3. Flaschenteufel

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir. Das hat geklappt.

    Wie kann ich die verantwortlichen Zeilen eindeutig identifizieren?

    Grüße
    Torsten
     
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    installiere dir für den Firefox das Addon Firebug, damit kannst du analysieren
     
  5. Flaschenteufel

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke gericoach. Habe ich schon. Blicke da nur noch nicht so ganz durch ... :-|

    Ich häng mal ne Frage dran:

    Im angehängten Screenshot sieht man, wo ich gerade stecke. Ich würde gerne die Schriftart in der Content Box ändern. Sonst komme ich mit den Angaben in der rechten Seite von Firebug zurecht und finde die Zeilen in meinen Dateien wieder. Hier allerdings nicht. Bei der Datei müsste es sich - im Screenshot magenta markiert - um die admin-ajax.php handeln. Firebug gibt für die Einträge die Zeile 77 in erwähnter Datei an. Die Einträge existieren dort aber nicht. Was mache ich falsch? Es geht darum - wie zu sehen - die Schriftart von Roboto (Standard im Theme) in Gloria Hallelujah zu ändern.

    Homepage:

    http://wordpress.tom-mikow.de/

    Grüße
    Torsten
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden