1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sortierreihenfolge der Kategorien im Widget

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von charlie157, 23. März 2015.

Schlagworte:
  1. charlie157

    charlie157 Active Member

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann ich Einfluß nehmen auf die Srtierreihenfolge der Kategorien?
    Ich gebe die Kategorien als Drop-Down-Liste im Sidebar-Widget aus.
    Nun habe ich die Plugins Taxonomy Order und Post Terms Order installiert, da lässt sich dann auch etwas arrangieren, das wirkt sich aber nicht auf das Widget aus - zumindestens nicht so wie ich es gerne hätte.

    Gibt es eine Möglichkeit die Reihenfolge zu manipulieren?
    Ein wenig PHP beherrsche ich. Aber an welcher Stelle (in welcher Datei) muß ich dann den Code ändern?
    Danke
    Charlie
     
  2. timkaufmann

    timkaufmann Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2015
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ich vermute es ist leichter, ein Plugin zu finden, das ein entsprechend funktionierendes Widget mitbringt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden