1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Syntax-Fehler in der wp-config

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Zitronengras, 25. März 2015.

Schlagworte:
  1. Zitronengras

    Zitronengras Member

    Registriert seit:
    24. März 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wordpress-Version 4.4.1, Theme: Nirvana
    Seite: www.dieuebersetzerin.eu

    Hallo Leute,

    ich hatte eine gut laufende Wordpress-Installation auf einem Server, bis ich eine Weiterleitung eingerichtet habe und dabei irgendetwas schief gelaufen ist. Habe weder die wp-config noch etwas anderes an Wordpress geändert, denn die Arbeiten an der Seite waren abgeschlossen. Jetzt komme ich nicht ins Dashboard, und wenn ich die Seite anzeige, kommt folgende Meldung:


    Parse error
    : syntax error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING in /............../wordpress/wp-config.php on line 33

    Und hier die wp-config, die Kennwörter und Datenbanknamen habe ich herausgenommen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #1 Zitronengras, 25. März 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. März 2015
  2. cannap

    cannap Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    änder mal

    das define('DB_HOST', 'lala.mysql5.loomes.net'');

    zu

    define('DB_HOST', 'lala.mysql5.loomes.net');
     
  3. Zitronengras

    Zitronengras Member

    Registriert seit:
    24. März 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Super, habe ich einfach nicht gesehen. Danke!!
    Jetzt habe ich allerdings eine andere Meldung: Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at......... /wordpress/wp-config.php:1) in /......../wordpress/wp-includes/pluggable.php on line 1178

    Wie kann ich die Zeile 1178 in der pluggable.php finden? Ich öffne die datei in einem normalen Editor (Wordpad). Da könnte ich mir dann vielleicht selbst helfen...
     
    #3 Zitronengras, 25. März 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. März 2015
  4. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
  5. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Kann zwei Möglichkeiten haben.

    Entweder eine Leerzeile in der wp-config.php wie hier in der FAQ Beschrieben.

    Oder, was ich in deinem Fall eher annehme, das File ist im Dateiformat UTF-8 BOM (Byte Order Mark) gespeichert.
    Es muss aber UTF-8 ohne BOM als Format haben.

    Wordpad ist kein normaler Text Editor in dem Sinne und kann daher auch nicht empfohlen wrden.

    Entweder den normalen Windows Editor (Notepad oder auch Editor genannt) verwenden, oder besser das Freewareprogramm Notepad++. Bei dem kannst du die Dateiformatierung über das Auswahlmenü einstellen.
     
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    hi Zitronengras

    ich habe deine Pfade bearbeitet

    so wie du sie dargestellt hattest kann dies ein Sicherheitsrisiko sein,

    daher: wenn du wieder Fragen hast bitte achte darauf welche Pfadangaben du machst...
    Du siehst oben im Zitat was ich wie änderte...
     
  7. Zitronengras

    Zitronengras Member

    Registriert seit:
    24. März 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    @Monika: Danke!
    Ich habe außerdem die config als ANSI gespeichert, in der Hoffnung, es möge etwas bringen. Der oben beschriebene Fehler wird jetzt nicht mehr angezeigt, dafür aber:
    [h=1]Proxy Error[/h] The proxy server received an invalid response from an upstream server.
    The proxy server could not handle the request GET /wordpress/wordpress/wordpress/wordpress/wordpress/wordpress/wordpress/wordpress/wordpress/wordpress/wordpress/.
    Reason: Max-Forwards has reached zero - proxy loop?

    *schlag mit Kopf auf Tischplatte auf*

     
  8. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden