1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Was genau bedeutet "Remove the ...php file" ???

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Melan.Tie, 25. März 2015.

  1. Melan.Tie

    Melan.Tie Member

    Registriert seit:
    25. März 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin ganz neu bei Wordpress !

    Für Euch sicherlich alltäglich, weiss ich nicht was genau ich machen soll.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, soll ich einen bestimmten PHP Befehl ?löschen? =remove???
    Den Befehl oder wie man das nennt habe ich gefunden, gelöscht und genau diese Datei extra gespeichert.

    Und was jetzt?

    Wie aktualisiere ich genau das in meinen Wordpress Theme Optionen?
    Muss ich das ganze Theme hochladen oder geht das auch nur mit dieser Datei?
    Oder muss ich das beim Server (MyPHP...) ändern und es aktualisiert die Optionen automatisch?

    Bin für jede Hilfe dankbar!
    Melanie
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    kannst du bitte mal in ganzen Sätzen Reden ... warum genau du was und wo gemacht hast?

    Worum geht es? Was und warum willst du was aus welcher Datei löschen?

    Wo hast du die Datei gefunden und wohin extra gespeichert?


    Ich vermute mal, du hast eine Template geändert. Wenn du dieses Template nur auf deinem PC gespeichert hast, musst du es via FTP-Client noch auf deinen Server in den richtigen Theme-Ordner hoch laden.
     
  3. Melan.Tie

    Melan.Tie Member

    Registriert seit:
    25. März 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Tolle Begrüßung ... habe geschrieben das ich neu bin und nicht wirklich Ahnung habe und ich dachte dieses Forum ist für Hilfe da ...

    ganze Sätze - dann hol ich mal aus:

    Kann in einem installierten Theme bei einer Option nur Zahlen eingeben, möchte dort aber auch Zeichen reinschreiben können.

    Vorgehensweise:
    please open this file “includes/posts/post-properties.php” and remove this code

    onkeyup="javascript:deleteSpecialChar(this)"

    Diese Datei habe ich im entpackten Download des Themes gefunden.
    Wenn ich jetzt richtig "remove" übersetzt habe, soll ich diesen Code löschen?!?!?!

    Und dann ???

    Hoffe ich habe mich jetzt richtig ausgedrückt ...
     
  4. MWieck

    MWieck Member

    Registriert seit:
    25. März 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde es so machen.

    1. Sichere Deine post-properties.php (z.B. save-post-properties.php)
    2. Entferne die entsprechende Programmzeile mit einem Editor aus der Datei, wie es dort steht.
    3. Spiele die geänderte post-properties.php per ftp auf Deinen Server an die entsprechende Stelle
    4. Probiere ob es funktioniert.

    Wenn es nicht funktioniert, kannst Du im schlimmsten Fall die gesicherte Datei wieder umbenennen und hochspielen. ;)
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich kann nicht verstehen, was an meinem Satz unhöflich gewesen sein soll. Ich habe höflich darum gebeten, deine Frage in ausführlicheren Sätzen zu formulieren.
    Das hat doch auch nix mit neu oder nicht neu zu tun, ob man ein Problem genau schildert oder nicht. Du hast halt mMn nur sehr verkürzte Sätze geschrieben, woraus man überhaupt nicht schlau geworden ist
    Aber den entscheidenden Tipp hatte ich dir schließlich direkt mit geliefert. Darüber verlierst du kein Wort, auch nicht schön :(
     
  6. Melan.Tie

    Melan.Tie Member

    Registriert seit:
    25. März 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Der entscheidene Tip:
    ???

    Genau da hört mein Wissen und Praxis auf, am liebsten wär mir da eine Schritt für Schritt Erklärung. Hab jetzt erstmal FileZilla installiert. Null Ahnung eben ... bin halt nur Grafikerin und kein Informatiker
     
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    wie genau hast du denn dann WordPress installiert?
    Dein Hoster muss dir doch FTP-Zugangsdaten zugesandt haben.
     
  8. Melan.Tie

    Melan.Tie Member

    Registriert seit:
    25. März 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wordpress habe ich durch eine 1-Klick-Installation beim Anbieter (Serverway) installiert.
    FTP Zugangsdaten für den Server hab ich, aber irgendwie nimmt FileZilla grad nicht den Benutzernamen oder Hoster an ...
     
  9. MWieck

    MWieck Member

    Registriert seit:
    25. März 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hat der Hoster nicht im Verwaltungspanel eine FTP Lösung integriert? Ich nutze zwar auch FileZilla, könnte aber auch über das Panel arbeiten. Schau doch bei dir mal nach. Ansonsten würde ich den Support des Hosters fragen oder in die FAQ dort schauen. Das spart im Normalfall viel Zeit und Ärger.
     
  10. Melan.Tie

    Melan.Tie Member

    Registriert seit:
    25. März 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hmmm ja ... in den FAQ steht was von Benutzername, Passwort, Servername entspricht Ihrer eigenen Domain und Port ist immer 21. Aber bei FileZilla wird nach Serveradresse gefragt ... komm da so nicht weiter sorry ...

    Geht das nicht einfacher wenn ich die ZipDatei vom Theme entpacke, den entsprechenden Code entferne, alles wieder in Zip einpacke und mich neuem Namen bei Worpress als ("Child")Theme hochlade ???
     
  11. MWieck

    MWieck Member

    Registriert seit:
    25. März 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ob das so mit der ZipDatei geht weiß ich gerade nicht. Aber das macht keinen Sinn, weil das mit Sicherheit nicht die letzte Änderung sein wird, die Du machen wirst.

    Was meinst Du mit Serveradresse? Oben die erste Zeile wo "Server:" steht? Da füge die IP Adresse Deines Servers ein. Dann sollte das gehen. Wenn Du sie nicht bekommen hast, kannst Du sie ganz einfach herausfinden, indem Du deinen Server "anpingst".

    http://de.wikihow.com/Die-IP-Adresse-einer-Webseite-herausfinden

    Hoffentlich hilft Dir das weiter.
     
  12. Melan.Tie

    Melan.Tie Member

    Registriert seit:
    25. März 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hab das mit Child Theme ausprobiert und es hat funktioniert ... ohne die Datei entpacken oder neu hochladen, direkt im Dashboard.

    Was genau meinst du weiteren Änderungen ???

    Bisher habe ich nur über Custom CSS Änderungen vorgenommen (oder auch im style.css)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden