1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum Design der URL

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von shhh, 25. März 2015.

  1. shhh

    shhh Member

    Registriert seit:
    25. März 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich bin momentan zuständig für die Hompepage eines Schlüsseldienstes in meinem Ort und arbeite mit wordpress. Soweit bin ich fertig, jedoch möchte ich noch eine Sache einfügen und ich weiss nicht so genau, wie. Oben in der Domain hätte ich gerne ein kleines Symbol eingebaut. Ein Schloss, einen Schlüssel oder ähnliches. Habe es schon öfter mal gesehen, jetzt will ich das auch.
    Habt ihr ansonsten noch Tipps und Anregungen für meine Seite? Danke schonmal im Voraus! :smile:
    Hier könnt ihr sie euch einmal anschauen:

    http://schluesseldienst-ratingen.de/

    Liebe Grüße, Shhh
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    such mal nach "wordpress favicon"
     
  3. shhh

    shhh Member

    Registriert seit:
    25. März 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Oh vielen Dank, schon mal einen neuen Fachbegriff dazu gelernt :idea::lol:
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    das was du meinst nennt sich favicon.ico.
    Das ist eine kleine Bilddatei die man mit gängigen Grafikprogrammen erstellen kann.
    https://codex.wordpress.org/Creating_a_Favicon

    Zum Layout ...
    Keine Ahnung wie es die anderen sehen, da Schönheit ja immer im Auge des Betrachter liegt.
    Du solltest versuchen dich in die Rolle des Besuchers und potentiellen Kunden versetzen.

    Da wäre zum Beispiel die Header Grafik.
    Ich weiß ja nicht, wie das komplette Bild aussieht, aber irgendwie sieht die verzerrt aus.
    So als ob man eine schmale Grafik in die Breite gezogen hat, ohne die Proportionen der Höhe zu berücksichtigen.

    Das Theme ist stellenweise noch in Englisch, wie man zum Beispiel an den Breadcrumbs sehen kann (You are here: ...).
    Solltest überlegen die beim Themeauthor anzumelden, um an die Deutsche Sprachdatei zu kommen.

    Name des Inhabers, Adresse und Telefon in der Sidebar ist okay, aber wieso nochmal bei jedem Artikel die Telefonnummer?
    Einen Marketing Vorteil kann ich dadurch nicht erkennen.

    Aber wie gesagt, denke mal das andere auch noch ein paar Tipps geben können.

    Edit; Okay gericoach war mit dem Tipp zum favicon schneller. ;)
     
  5. shhh

    shhh Member

    Registriert seit:
    25. März 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi Marcus,

    das mit dem Bild ist für mich auch noch eine Baustelle. Wordpress hat mir das bisher nicht anders 'ausgespuckt' , egal wie ich das zugeschnitten habe. Werde demnächst evtl. ein neues Foto machen. Wenn man sich die Website mit dem Smartphone ansieht, ist es allerdings nicht verzerrt. Für die Smartphone Nutzung habe ich auch die Nummer eingefügt. Auch für Design und Content auf den jeweiligen Unterseiten. Ist das eher störend? Das mit dem Englisch ist mir noch gar nicht auf gefallen, danke für den Hinweis! Ich werd mal sehen was ich da machen kann, bin noch ein bisschen neu auf dem Gebiet :) Und danke für die Antwort!
     
  6. MWieck

    MWieck Member

    Registriert seit:
    25. März 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das Headerbild ist wohl in Größe 1080x448 fotografiert, in der CSS Datei ist die Höhe der Anzeige allerdings auf 200px begrenzt. Dadurch wird das Bild so zusammen geschoben. Suche einfach mal die Klasse .header-image, da findest Du es. Am besten das Bild in der gewünschten Größe neu hochspielen oder die Höhe ändern (wobei 448px Höhe natürlich recht heftig wären).
     
  7. shhh

    shhh Member

    Registriert seit:
    25. März 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Perfekt danke! Ich werde es mal aus probieren :) Ansonsten schieße ich ein neues Bild oder überlege mir eine andere Grafik.

    LG
     
  8. shhh

    shhh Member

    Registriert seit:
    25. März 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Es hat funktioniert! Danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden