1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[audio]-Shortcode auch für mobile Geräte verwendbar?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von LiLaLena, 27. März 2015.

  1. LiLaLena

    LiLaLena Member

    Registriert seit:
    26. März 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe in meinem Blog den [audio]-Shortcode eingesetzt. Beim Test mit meinem Smartphone (Android, Samsung Duos, Chrome) aber wurde der Player nicht angezeigt. Habe im Moment leider nicht die Möglichkeit mit weiteren mobilen Geräte zu testen aber vielleicht geht der Player ja allgemein nicht mit Smartphones? Weiß jemand dazu mehr? Und falls das so ist, welche Möglichkeit gibt es für einen einfachen Player (Play, Pause, Stopp) zum abspielen einer MP3-Datei im Blogartikel.

    Danke.
     
  2. LiLaLena

    LiLaLena Member

    Registriert seit:
    26. März 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    P.S. Wie es scheint, wird der Player nur dann angezeigt, wenn ich bei Wordpress eingeloggt bin. Es liegt also nicht im Gerät. Wieso ist das so? Lässt sich das irgendwo konfigurieren?
     
  3. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    hast du mal versucht deine Seite mit einem Desktop/Laptop aufzurufen?
    Falls dort der Player dann angezeigt wird, kommt vermutlich Flash zum Einsatz und Flash wird auf Mobilen Endgeräten nicht unterstützt, soweit mir bekannt.

    Edit;
    Bzw. ich muss mich da berichtigen, es könnte eventuell auf Mobile Devices mit Windows laufen, aber mit Android und iOS sieht das eher nicht so aus.
     
    #3 Marcus[IS], 27. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2015
  4. Mathuseo

    Mathuseo Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Caching-Plugin im Einsatz?
     
  5. LiLaLena

    LiLaLena Member

    Registriert seit:
    26. März 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich habe das Plugin WP-Rocket im Einsatz.
     
  6. Mathuseo

    Mathuseo Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Geh mal in die Einstellungen > Erweiterte Optionen und füge im Bereich "JS Dateien die nicht minimiert werden sollen:" folgende zwei Zeilen ein:
    /wp/wp-includes/js/mediaelement/wp-mediaelement.js
    /wp/wp-includes/js/mediaelement/mediaelement-and-player.min.js

    Dann einmal noch Cache leeren, Cache füllen und mit Browser im Inkognito-Modus testen.
     
  7. LiLaLena

    LiLaLena Member

    Registriert seit:
    26. März 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Cool, danke funktioniert :) Da wäre ich nie drauf gekommen :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden