1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mein neues (und erstes) Theme

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von kretze, 15. September 2006.

  1. kretze

    kretze Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Falls jemand Interesse hat, sich mal mein Theme "dKret" anzuschauen oder auch selbst zu nutzen: Schaut mal bei diekretzschmars.de vorbei.
    Das Theme ist komplett lokalisiert (einfach mit po-Edit an eigene Wünsche anzupassen), Widget fähig und unterstützt eine Reihe von Plugins.

    (Habe den selben Beitrag noch mal unter Blogshow abgelegt. Entschuldigung für das Doppelposting.)
     
    #1 kretze, 15. September 2006
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2006
  2. kstenqnen

    kstenqnen Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Das Theme erinnert mich an den Surfgarten. Wegen der Wiese und der Sidebar.
     
  3. kretze

    kretze Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, am Surfgarden habe ich mich auch orientiert. Ich habe jedoch einiges anders gemacht UND habe vor allem alle Grafiken selbst erstellt (bis auf die Icons - sind von famfamfam). Vor allem der Header ist fast identisch mit dem Surfgarden-Header. Die Autorin der Seite hat ein Tutorial geschrieben, wie man die Wiese (das Headerbild) leicht mit Photoshop erstellen kann. Das habe ich so Schritt für Schritt nachempfunden (Mit Photoshop Elements), weil ich einfach keine eigene Headergrafik erstellen kann.
     
    #3 kretze, 16. September 2006
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2006
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden