1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie die Farben eines Themes anpassen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von journey64, 1. April 2015.

  1. journey64

    journey64 Member

    Registriert seit:
    31. März 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe grundsätzliche Fragen. Nachdem ich mich für ein Theme entschieden habe,
    begann ich erste Posts einzustellen und das Design ein wenig anzupassen. In der rechten Seite
    stehen Links in einer recht hellen blauen Farbe. Wie kann man die verändern (z.B. dunkler machen)?

    Hängt das mit dem Theme zusammen oder mit WP? Hier mal ein screenshot: http://prntscr.com/6o4ok8
    Wo müsste ich im Zweifel in der Programmierung suchen... weil an die einzelnen Php-Seiten komme ich dran....?

    Danke für ´nen guten Rat

    journey
     
  2. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das Theme keine Schalter für Farben anbietet (jedes Theme ist da anders), kannst du das prinzipiell über CSS-Anweisungen machen. Damit ist letztlich ALLES änderbar. Dazu bietet es sich an ein Child-Theme anzulegen, aber das führt hier jetzt zu weit. Nennst du deine Seite, dein Theme und deinen Wunsch, können wir dir konkreter helfen.
     
  3. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    bitte poste einen link zur seite, sonst ist es nur raten...
     
  4. RalphSiemon

    RalphSiemon Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    entweder man kann es bei den Theme festlegen oder CSS.
    Aber wie gericoach schon schrieb, poste mal den Link dann sieht man auch welches Theme im Einsatz ist und kann dazu was sagen.
     
  5. journey64

    journey64 Member

    Registriert seit:
    31. März 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke an alle...ich lerne dazu ^^ Das nächste Mal mit Link.

    Aber - gute Nachricht - ich habs per Hand ausprobiert und irgendwann gefunden.

    Frohe Ostern :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden