1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kontakt Formular

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Michael77, 29. März 2015.

  1. Michael77

    Michael77 Member

    Registriert seit:
    29. März 2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community,

    ich habe einmal bei einer WordPress Installation ein Kontaktformular gesehen, beidem der obere Rand mit dem Text "Kontaktformular" am rechten unteren Rand immer sichtbar war.
    Hat man auf diese Kopfzeile am unteren Rand geklickt, so hat sich das Formular sanft nach oben geschoben und die drei Eingabefelder (Name, E-Mail Adresse, Nachricht) waren sichtbar, konnten ausgefüllt und abgeschickt werden.

    Kann mir evtl. jemand sagen, mit welchen PlugIn ich genau dieses Kontaktformular erzeugen kann?

    Vielen Dank!
    Michael
     
  2. Michael77

    Michael77 Member

    Registriert seit:
    29. März 2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kennt wirklich niemand ein Kontakt PlugIn (von den gefühlten 100 die es gibt), dass diese Funktionalität hat?

    Vielen Dank
    Michael
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    bedaure auch ich kann dir da kein Plugin sagen...

    wenn ein Kunde das so haben mag, dann realisiere ich dies egal welches Plugin er nutzt,
    css und jquery Kenntnisse braucht man dazu ...
     
  4. Michael77

    Michael77 Member

    Registriert seit:
    29. März 2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
    Hast du evtl. einen Link für mich, wo jemand so ein hineinwanderndes Fenster schon einmal programmiert hat?
     
  5. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Da gäbe es auch noch Google (und Bing usw.). ;)

    Ein Plugin, das sich damit hätte einfach finden lassen:

    http://codecanyon.net/item/contact-form-popup/4080981
     
  6. Michael77

    Michael77 Member

    Registriert seit:
    29. März 2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke für den Link, das ist genau das, was ich gesucht habe.
    Folglich hab ich mir das auch gleich um $7 gekauft und wollte es installieren.
    Doch leider ging es nicht zu installieren. Ich habe erst dann auf der Herstellerhomepage nachgelesen, dass das PlugIn nur bis zur WP Version 3.8 funktioniert und nicht für meine 4.1

    Somit beginnt meine Suche wieder von vorn ...
     
  7. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Warum ging es denn nicht zu installieren? Gab es eine Fehlermeldung ?
     
  8. desisn.de

    desisn.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. August 2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    http://codecanyon.net/item/ninja-kick-wordpress-contact-form/6598780

    Das Teil geht nur rechts oder links mit Email als Symbol. Ich würde das auch, wie Hille meint, nochmal checken, ob du das Plugin nicht einfach gefixt bekommst, was du gekauft hast. Versuch das Plugin einmal entzippt einfach in den Plugins Ordner von WordPress zu laden.
     
  9. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  10. Michael77

    Michael77 Member

    Registriert seit:
    29. März 2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Folgende Meldung erscheint
    [h=2]Installiere Plugin aus Datei: codecanyon-4080981-contact-form-popup.zip[/h]Entpacken des Pakets…
    Das Plugin wird installiert…
    Das Paket konnte nicht installiert werden. Es wurden keine funktionsfähigen Plugins gefunden.
    Die Plugininstallation ist fehlgeschlagen.



    Habe ich nun gemacht. Plugin erscheint auch in der Liste und wenn ich "Aktivieren" klicke erscheint folgender Fehler:
    ---------------
    Das Plugin verursachte eine Fehlermeldung 262 Zeichen unerwartete Ausgabe während der Aktivierung. Sollte du Fehlermeldungen wie “headers already sent”, Probleme mit der Syndizierung der Feeds oder andere Fehler erhalten, versuche das Plugin zu deaktivieren oder zu löschen.
    ---------------
    Aber das PlugIn dürfte funktionieren, zumindest kommt das Kontaktformular nach oben gezogen, wenn ich drauf klicke und es lässt sich auch eine Nachricht versenden.

    Das Einzige was mich jetzt noch ein wenig beunruhigt ist die Fehlermeldung beim Aktivieren. WP dürfte nach einem kurzen Test so funktionieren wie immer. Ich kann auch leider mit der Fehlermeldung "Probleme mit der Syndizierung der Feeds oder andere Fehler" wenig anfangen.
    Welche Fehler können das sein?
     
  11. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Beim ersten Mal hast Du nicht das reine Plugin hochgeladen sondern das Paket inkl. Dokumentation. Daher der Fehler.

    Zusätzlich scheint das Plugin nicht sauber programmiert zu sein und Leerzeichen nach dem schließenden PHP Tag in einer der Dateien zu haben. Diese verursachen die 'unerwartete Ausgabe'
     
  12. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Dann, wie schon erwähnt, manuell entpacken und das Plugin per FTP hochladen. Meistens befindet sich das eigentliche plugin in einem Unterverzeichnis im Zip File.
     
  13. Michael77

    Michael77 Member

    Registriert seit:
    29. März 2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle,

    Danke für eure Unterstützung. Funktioniert jetzt einmal soweit, habe nur jetzt ein neuen Problem mit den Ebenen zwischen dem theme und dem Popup, aber dazu mache ich einen eigenen Beitrag auf.
    Vielen Dank!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden