1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Live Comments mitt moo.ajax

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von killercup, 19. August 2006.

  1. killercup

    killercup Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community!

    Ich baue gerade ein Theme mit moo.fx und einigen Scripten, die darauf basieren auf. Nun wollte ich in dieses Theme auch Live Commenting (Kommentar wird gesendet ohne Seite neu zu laden) einbauen. Einfach ein Plugin dafür nehmen oder es aus einem anderen Theme klauen ist aber ziemlich schlecht, da überall prototype etc. dafür benutzt wird.

    kennt einer ein Theme das Live-Commenting mit moo.ajax realisiert? Oder kann mir einer helfen, Live-Commenting mit moo.ajax zu realisieren?

    Und noch eine letzte Frage: Welcher Spam-Schutz funktioniert mit Live-Commenting? Das Mathe-Plugin? Oder kann man dsa via Javascript ausblenden, da Spam-Bots kein Javascript ausführen?
     
  2. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Ich teste sowas derzeit. Im falle vom Live-Commenting würde ich mich ans K2 lehnen. Es ist auch nicht schlimm es dort rauszunehmen ;)
    Es gibt auch ein paar anständige Anleitungen dazu.

    In meinem Fall hätte ich kein Problem mit Spam. Akismet greift auch bei diesem "AJAX Comments". Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es mit anderen nicht gehen sollte.
     
  3. killercup

    killercup Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    aber k2 benutzt nicht moo.ajax, was ich ja nehmen will ;)
     
  4. Steffen

    Steffen Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
  5. killercup

    killercup Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    aber das benutzt nicht moo.fx das benutzt prototype und das möchte ich nicht, weil es ja dämlich ist tausende scripte zu laden!
     
  6. jowra

    jowra Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    KC, ich bin natürlich auch immer auf der Suche nach Schmalspurlösungen, hab aber bezüglich moo.ajax noch nicht wirklich was gefunden.

    Eine alternative Variante mit "geschrumpften" Dateien wie folgt:

    WordPress Ajax Commenting revisited

    Erst mal der dort beschriebenen Anleitung folgen. Find ich recht praktisch, weil kein Plugin notwendig ist und alles übers Template läuft, also auch keine Probleme bei WP-Updates.

    Dort sind auch ältere (kleinere) Varianten der prototype.js und effect.js erhältlich (Direktlink): http://zeo.unic.net.my/downloads/older-prototype-scriptalious-js.zip

    19 kB für die effect.js und 27 kB für die prototype.js, was grad mal der Hälfte der heutigen Größe entspricht.

    Schließlich noch eine Anleitung die effects.js aus der obigen Lösung gegen moo.fx auszutauschen:

    http://alanorozco.villavicastur.com/2006/09/01/comments-with-ajax-and-moofx/

    Jedenfalls ist das schon eine recht reduzierte Lösung im vergleich zur Größe von den hier schon genannten Plugins u.ä. Ich werde aber auch weiter nach einer reinen Moo-Lösung suchen.
     
    #6 jowra, 16. September 2006
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2006
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden