1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Startseite" nach Login ändern

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von kjoussen, 5. April 2015.

  1. kjoussen

    kjoussen Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich habe zig Möglichkeiten gefunden, Seiten für nicht angemeldete User zu verstecken und mittels dem PlugIn UAM funktioniert das auch einfach und gut. Nur wer angemeldet ist und einer bestimmten UAM-Gruppe zugehörig ist, sieht die entsprechenden Seiten, die "seine Gruppe" sehen darf.

    Jetzt suche ich aber genau die Umkehrung und habe einfach nichts gefunden.....weder hier noch im wordpress.org-Forum.

    Nicht angemeldete Benutzer sehen nur die beiden Seiten HOME und KONTAKT mit den entsprechenden Menüeinträgen.
    Wenn sich ein User anmeldet sieht er (z.B.) HOME - TECHNISCHES - PRIVATES KONTAKT.
    Und genau diese Home-Seite samt dazugehörigen Menüeintrag möchte ich nach der Anmeldung z.B. auf eine Seite DRIN ändern, sodass es dann so aussieht:
    DRIN - TECHNISCHES .....
    Weil ich für die öffentliche Startseite (HOME) und die nicht-öffentliche Startseite (DRIN) anderen Inhalt darstellen möchte.

    Hat da jemand eine Idee?

    Danke schon mal

    (Und frohe Ostern....)
     
  2. aturo

    aturo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
  3. kjoussen

    kjoussen Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.

    Das Redirecten ist glaube ich auch nicht das Problem. Sondern wie blende ich dann auch den Menüeintrag HOME aus?
    DRIN erscheint ja automatisch (durch meine Gruppeneinstellung über den UAM).
     
  4. aturo

    aturo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt diverse Möglichkeiten. Z. B. Die Seite DRIN erhält ein eigenes Tamplate in dem das Menü kein Standard Primary Menü sondern ein custom Menü platziert wird. Oder eine Top Bar wo ein Menü als widget ausgewählt wird. Ist aber kaum ohne Eingriff in die Tamplates oder entsprechende Plugins zu lösen. Ist die Seite online? Ich habe keinen Link gesehen.
     
  5. kjoussen

    kjoussen Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Eingriffe in das Template ist nicht das Problem. Ich habe mal Programmieren gelernt und mit php werde ich auch noch warm werden.
    Klingt aber trotzdem als aufwendig......vor allem, weil ich auch kein ansatzweise passendes PlugIn gefunden habe.

    Ja, die Seite ist online. Einen Link habe ich nicht geteilt, da es sich um eine rein private Familien-HP handelt.
     
  6. kjoussen

    kjoussen Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es (glaube ich) gelöst.

    Zum einen verwende ich Peter's Login Redirect Plugin, mit dem ich die Umleitungen einstelle und mit WordPress Access Control kann ich einzelnen Seiten mitteilen, ob sie für nicht-angemeldete und / oder angemeldete User sichtbar sein sollen.
    Damit ändert sich das Menü automatisch mit.
    Kleines Häkchen an der Sache, das zweitgenannte PlugIn ist angeblich nur bis Version 4.0.1 kompatibel.
    Es läuft momentan auf meiner Testumgebung bisher ohne Fehler aber irgendwie habe ich Bammel das Ding auf meine Liveumgebung zu installieren.
    Irgendjemand Erfahrungen?
     
  7. aturo

    aturo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Das sagt nur aus das das plugin mit der Version 4. 0. 1 getestet und kompatibel ist. Wenn es mit nachfolgenden Versionen ohne Probleme läuft, dann wird vom Entwickler auch nichts weiter getan. Allerdings ist es schon sicherer sich mit plugins zu versorgen die auch immer auf dem aktuellsten stand gehalten werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden