1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Vorschläge zur Einrichtung und Konfiguration

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von ixxoo, 13. April 2015.

  1. ixxoo

    ixxoo Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WP-Gemeinde!

    Auch wenn ich mich durch einige in Betrieb befindliche WP Blogs für grundsätzlich versiert halte, benötige ich doch für eine spezielle Anforderung Eure Meinung und Vorschläge, wie ich mein Ansinnen umsetzen kann.

    Mein Kopf lässt mich vieles "Normales" schreiben, macht aber nicht vor Themen halt, die eher nicht Jugendfrei sind. Da mich dieser "Stau" nervt und teilweise sogar für "Normales" blockiert, möchte ich diesen Themen gerne die Freiheit schenken. Doch wie setze ich das um?

    Anforderungen:
    - allgemeine und erklärende Seiten müssen frei zugänglich sein
    - ebenso Anreißertexte (okay, das lässt sich mit excerpt regeln)
    - vollen Zugang nur nach Registrierung, Bezahlung und Ü18 (Paypal?)

    Ja, es ist vor Allem der letzte Punkt, der mir Kopfschmerzen bereitet. Auch wenn es "nur" Textgeschichten sind, möchte ich mich gegen die gerade in DE schnell geschwungene Abmahn-Keule absichern.

    Was sind Eure Ideen, Erfahrungen, Vorschläge?

    Danke für Euren Gehirnschmalz.

    cu4fun
     
  2. ixxoo

    ixxoo Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Guden Tach WP-Fans!

    Als ob er mein Ansinnen geahnt hätte, las ich von Perun noch Abends im RSS Ticker etwas, womit ich zumindest die Sichtbarkeit der Texte nur für Mitglieder regeln kann und dies ohne Plugin nur über die function.php (http://www.perun.net/2015/04/13/wordpress-inhalte-nur-fuer-eingeloggte-nutzer/ )

    Jetzt würde mir nur noch die Verknüpfung mit einem Bezahlsystem und anschließender Freischaltung fehlen. Dabei wäre Paypal für mich nur die letzte Option, die ich wählen würde, da ich dieses System nur ungern unterstützen möchte.

    Ideen?

    Manne Tak.

    cu4fun
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden