1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Umgezogenes WP umziehen...

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von 84ck80n3, 19. April 2015.

  1. 84ck80n3

    84ck80n3 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe vor etwa einem Jahr mein WP installiert und anschliessend mit dieser Anleitung
    http://faq.wpde.org/wordpress-trotz-installation-in-unterverzeichnis-ueber-hauptverzeichnis-aufrufen/
    in ein Unterverzeichnis verschoben.
    Nun würde ich gerne den Namen des Unterverzeichnisses ändern.
    Also xyzdomain.com/unterverzeichnis in xyzdomain.com/neues_unterverzeichnis ändern.
    Mittlerweile sind aber viele Inhalte, Fotos und Plugins vorhanden.

    Falls ja, mache ich das mit der gleichen Anleitung ? Oder doch lieber Finger weg! ?
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    wenn du die Adresse nochmal umändern musst, wegen Umzug dann kannst du nach diesem hier vorgehen.
    http://faq.wpde.org/wordpress-url-aendern/

    Es gibt Drei Varianten, wobei Variante Drei die wichtigste wäre, weil ja alle Pfade im nachhinein angepasst werden müssen.
    Und Erfahrungsgemäß kann man da den einen, oder anderen übersehen und da wäre dann (sofern der Blog soweit funktionert) das Search and Replace Plugin von Frank ganz hilfreich.
     
  3. 84ck80n3

    84ck80n3 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Und ich dacht schon, ich hätt heut Nacht nichts mehr zu tun ;)

    Ein ganz dickes Dankeschön an Dich!!!
     
  4. 84ck80n3

    84ck80n3 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hat alles bestens geklappt. Habe vorsichtshalber vorher ein paar PlugIns deinstalliert. Ich glaube das war gar nicht so verkehrt.
    Habe dann mit Deinem Tipp Search and Replace noch einigen Müll finden können, und habe daraufhin das Theme nochmals komplett gelöscht und neu installiert. Ebenso viel Schrott aus der Datenbank gelöscht. Kaum zu glauben, wie sehr sich so PlugIns festsetzen.
    Nochmals vielen Dank für die Hilfe!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden