1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Im LAN automatisches Login

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von kjoussen, 23. April 2015.

  1. kjoussen

    kjoussen Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Mein WP kann vom internen LAN (über die Domain \\mein-nas und von extern über www.meine-wp.de erreicht werden.
    Alle User bei mir im LAN haben auf allen Geräten den gleichen Usernamen und das gleiche Kennwort.
    Ich habe weder eine AD noch ein anderes LDAP am Laufen.

    Wie bekomme ich es hin, dass wenn ein User die Seite eben über die "interne" Domain aufruft automatisch angemeldet wird?
    Von extern muss man sich aber weiterhin anmelden müssen.

    Danke schon mal.

    Kai
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  3. kjoussen

    kjoussen Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    IP-basiert.....Mist....hätte ich auch selber drauf kommen können ... :roll:

    Danke Dir für den Tip, ich werde es mal testen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden