1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

automatisches downgrade von 4.2 auf 4.1.3

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von tuner3343, 24. April 2015.

  1. tuner3343

    tuner3343 Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebes forum,
    meine wordpress seiten werden von aktuell 4.2 automatsch auf 4.1.3 downgegraded. ich kann aber nirgends etwas lesen, warum ? könnt ihr mir weiterhelfen ?

    beste grüße
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    4.1.3 gibt es zwar, aber automatisch werden an für sich keine aktuellen WP auf ältere (niedrigere) Versionen gepatchet.
    Wenn man die 4.2 bereits installiert hat, sollte die Version 4.1.3 eigentlich keine Berücksichtigung finden, es sei denn bei dem Update auf 4.2 ist was schief gelaufen und etwas läuft jetzt nicht so wie es sollte.

    http://codex.wordpress.org/Version_4.1.3

    Da müsstest du mal einen Blick in das Log werfen, falls verfügbar und ermitteln was diesen Prozess ausgelöst hat.
    Eventuell ein Plugin?
     
    #2 Marcus[IS], 24. April 2015
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2015
  3. forelle48

    forelle48 Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. August 2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wie immer bei neuen WP-Versionen, z.B. von 4.1.x auf 4.2 mache ich das Manuell, d.h. nicht vom Dashboard aus, weil es da gerne einmal ein Problem gibt bzw. veraltete Dateien nicht unbedingt gelöscht werden. Manuell ist das gemäss den Anleitungen (in Google gefunden) sehr einfach und schnell zu machen und es hat immer perfekt funktioniert. Mein 4.2 wurde jedenfalls nicht auf 4.1.3 zurückgesetzt.
     
  4. tuner3343

    tuner3343 Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  5. elena

    elena Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die automatischen Updates kannst du deaktivieren:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    In die wp-config.php einfügen.
     
  6. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Ja den Artikel habe ich heute Morgen auch gelesen. Wenn man sich die Kommentare so durchliest sind aber auch andere User mehr als überrascht, da das 4.1.3 ja scheinbar später kam, als das 4.2.
    Aber der Betragsauthor empfielt ja auch einfach nochmal auf die 4.2 zu gehen.

    Wie sieht das eigentlich bei deinem Blog aus?
    Wird denn im Backend jetzt ein Update auf 4.2 angeboten, nachdem es auf 4.1.3 gesetzt wurde?

    Könnte sein das iwp dazwischen gefunkt hat.
    Wäre zumindest nicht auszuschließen, da man mit dem Plugin ja so wie ich erkennen konnte auch Updates managen kann.
    Aber dafür müsstest du wirklich mal die Logs durchsuchen, da durch iwp ja ein Prozess zum abändern von Dateien ausgelöst wurde, der irgendwo in den Logs verzeichnet sein.
     
  7. aquafisch

    aquafisch Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also meine Seite hat sich auf 4.1.3 aktualisiert (von 4.1.2).
    In der Mail steht, dass auch 4.2. verfügbar ist. Allerdings wurde es noch nicht automatisch installiert.

    Also kein Downgrade, nur kein Upgrade auf die aktuellste Version.
     
  8. sms-producer

    sms-producer Active Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn der Beitrag schon sehr alt ist, vielleicht für viele Suchende nützlich: Ich habe kürzlich ein Plugin veröffentlicht, mit dem man tatsächlich automatisch auf eine beliebige WP-Version downgraden kann.
    https://wordpress.org/plugins/wp-downgrade/
    Nach dem Aktivieren von "WP Downgrade" hinterlegt man die gewünschte Versionsnummer (z.B. 4.4.1), die Version wird dann ganz normal von wordpress.org heruntergeladen und automatisch installiert. Also genau wie bei einem normalen Update, ganz ohne manuellen FTP-Eingriff.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden