1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei Blix Theme

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Tanis, 17. September 2006.

  1. Tanis

    Tanis Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe gerade ein kleines Problem. Ich hatte mir ein Weblog auf Blogger.com gemacht http://berlinspielt.blogspot.com um eine Übersicht für Spieleabende in Berlin zu machen. Dort gibt es aber irgendwie nicht die Möglichkeit, eigene Seite zu erstellen sondern nur Beiträge zui posten. Auf meine Frage hin im Tutorials Forum gabs leider keine Antworten.

    Also dachte ich mir, erstellst Dir einfach ein weiteres Wordpress auf meinem privaten Webspace. Das Theme, welches ich bei Blogspot genutzt habe, gibts leider nicht für Wordpress, dafür aber ein annähernd schön aussehendes, das Blix Theme http://www.camelot-design.de/spieleabend.

    Hier stoße ich aber auch wieder an Probleme. Ich wollte einen Bereich als Weblog nutzen und ab und zu Beiträge schreiben, aber auch feste Seiten erstellen, um dort direkt abrufbare Informationen zu Terminen und Spielen einzugeben. Im Standart Theme geht das auch ganz gut http://www.uniplay.de/wordpress, da werden die Seiten links untereinander angezeigt, im Blix wird aber oben der Bereich unter dem Header genutzt und nicht die linke Seite.

    Meine Frage, ist es möglich beide Bereiche zu nutzen? Z.B. oben Impressum und Home und vielleicht Kontakt und dann links die diversen Spiele und Termine? Wenn das nicht geht, gibt es einen Weg die Links von oben nach Links zu bringen? Ich befürchte ja dass dies dem Layout nicht gut tut, würde es aber gerne mal ausprobieren.

    Bin über jede Hilfe dankbar.

    Grüße
    Sebastian
     
    #1 Tanis, 17. September 2006
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2006
  2. Tanis

    Tanis Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Keiner eine Idee?

    Grüße
    Sebastian
     
  3. SueTown

    SueTown Active Member

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sebastian,

    das ist natürlich möglich mit dem Tag:
    wp_list_pages

    Dazu gibt es hier mehr.

    Diesen Tag musst du in dem entsprechenden Template eintragen. Dann erscheinen dort ebenfalls deine Seiten.

    Das Problem mit den Links oben habe ich gelöst, indem ich diese Links im Template auch eingetragen habe.

    Grüße
    SueTown
     
  4. Tanis

    Tanis Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Ich seh mir das mal an und geb mein Bestes, das als Laie umzusetzen. Schöne Woche noch. :)

    Grüße
    Sebastian
     
  5. Tanis

    Tanis Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe bei Anpassung von Wordpress Theme

    Hallo Leute,

    ich bins mal wieder. Ich möchte gern im Wordpress http://www.camelot-design.de/spieleabend/ die Navigation aufsplitten, sodass ich oben im Header "Home", "Kontakt" und "Impressum" habe und unter Pages dann die anderen restlichens Seiten.

    Ich verstehe nicht ganz, wie ich dies bewerkstelligen kann. Wäre schön wenn mir da jemand helfend unter die Arme greifen könnte.

    Also Oben sollen nur drei Seiten zu sehen sein und die anderen in der sidebar, wie ich da Seiten "exclude" weiß ich ja jetzt schon, aber ich weiß nicht wie ich im header Seiten "exclude".

    Bitte helft mir.

    Grüße
    Sebastian

    sidebar.php

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    header.php

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden