1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem bei Updates und Upgrades

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von kano, 23. April 2015.

  1. kano

    kano New Member

    Registriert seit:
    23. April 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend Community,
    ich habe ein Problem beim updaten und upgraden meiner Wordpress Seite. Das Problem sieht wie folgt aus:
    Wenn ich neue Updates bzw. das Wordpress Upgrade von v4.1 auf v4.2 vollziehen möchte startet er oder sie (ich bin mir sicher die Website ist eine Sie und hasst mich) den Vorgang, wie gewohnt. Sie lädt die Updates/Upgrades aus dem Netz und am Ende kommt die Meldung "Alle Aktualisierungen sind komplett.". In der Zwischenzeit ist in der oben uns gut bekannten Wordpressleiste die Anzahl der Updates gesunken. Es scheint alles geklappt zu haben. Sobald ich aber die "Plugins" (im Prinzip egal welche Seite im Backend) aufrufe springt die anzeige der nötigen Updates in der Wordpressleiste wieder zurück und Wordpress hat das Update, ich nenne es mal "vergessen".
    Auch das manuelle Updaten von Plugins und Wordpress via FTP hat nicht wie gehofft funktioniert.

    Ich hoffe ich habe euch mein Problem soweit es geht anschaulich dargestellt. Wenn ihr Bilder wünscht dann kann ich selbstverständlich ein paar Screenshots nachreichen.

    Gruß kano
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.349
    Zustimmungen:
    588
  3. kano

    kano New Member

    Registriert seit:
    23. April 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey ralf, danke für deinen Tipp, leider hat dieser nicht funktioniert.
    Vielleicht hast du ja noch eine Idee auf Lager, wenn nicht muss ich es wohl in Erwägung ziehen Wordpress komplett neu zu installieren.

    Gruß kano
     
  4. Uwe_EF

    Uwe_EF Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Und was passiert nun wirklich? Bleiben Installation und Plugins auf dem alten Stand und die Anzeige hat recht oder sind sie aktuell und nur die Anzeige "spinnt"?
     
  5. kano

    kano New Member

    Registriert seit:
    23. April 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke die Anzeige spinnt. Da wenn ich die Plugins etc. via FTP hochlade und update werden die Files ordnungsgemäß ersetzt.
     
  6. kano

    kano New Member

    Registriert seit:
    23. April 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich nochmal dran gesetzt und versucht die Wordpress zu upgraden. Beim Upgrade erstellt wordpress unter /wp-content/upgrade/ einen "wordpress-4.temp" Ordner und eine version-current.php

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Ist es möglich das Wordpress nicht in der Lage ist das Datenbankschema anzupassen an die neue Version? Weil das Wordpress upgrade hängt immer bei "Überprüfung der entpackten Dateien..." Ich habe es bereits auch über Nacht laufen lassen aber ohne Erfolg. (Auch im DEBUG Modus spuckt mir Wordpress keine Fehlermeldungen aus).

    Gruß
    kano
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden