1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Registrieren um zu kommentieren

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von track, 25. April 2015.

  1. track

    track Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Ich möchte das die User sich im Blog registrieren müssen um zu kommentieren. Das also unter jedem Post die Kommentarfunktion nicht die Email Adresse verlangt um zu kommentieren sondern "Registrieren um zu kommentieren" "Log in" angeboten wird.

    Wie macht ihr das? Kann mir da jemand ein Plugin empfehlen?
     
  2. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    vermute mal dass die, die dies wollen, einfach den entsprechenden Haken setzen

    also bei:
     
  3. borusse

    borusse Gast

    Darf ich mal fragen warum du das machen willst? Ich finde das absolut öde wenn man sich erst registrieren muss um nen Kommentar zu schreiben oder es nur über den Facebook Quark etc geht. Was genau bezweckt man damit, außer Besucher wie mich zu vertreiben auf nimmer wiedersehen?
     
  4. track

    track Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ja das war ein bisschen falsch ausgedrückt. Was ich suche ist eine Verbesserung zum bisherigen Ablauf. Man aktiviert das User angemeldet sein müssen wie von dir beschrieben. Klar. Ist ja eine Core Funktionalität. Allerdings landet man dann auf dieser Login / Register Seite die mir so gar nicht gefällt. Geht es zB das ein Fenster direkt aufgeht bzw. eine Login Möglichkeit direkt im Kommentarbereich angeboten wird?
     
  5. track

    track Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich nicht. Aber Ausnahme, ok. Um User wie dich zu vertreiben. Genau wie von dir vermutet.
     
  6. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    kannst ja ein Ajax Login Plugin verwenden

    z.B. SimpleModal Login
     
  7. track

    track Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Klasse, vielen dank.

    Allerdings funktioniert dieses Plugin nicht bei dem link zum Anmelden unter den Kommentaren. Als Widget in der Seitenleiste zB klappt es einwandfrei. Was mache ich da falsch?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden