1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress als Marktplatz nutzen

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von norodon, 25. April 2015.

  1. norodon

    norodon New Member

    Registriert seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich nutze seit langer Zeit Wordpress und bräuchte für die Realisierung einer Idee ein wenig Input. Ich skizziere mal die Funktionalität und die Idee:

    Für kleine Indie Bands würde ich gerne einen lokal angesiedelten Dienst starten. Die Studenten können ihre gebrauchte Bücher einstellen und die Bücher können dann via des Shopsystems gekauft werden.

    1. Nutzer können sich anmelden und ein Profil erstellen
    2. Nutzer können Bücher online stellen und verkaufen (oder andere Leistungen, wie z.B. Nachhilfe)
    3. Nutzer können die Bücher kaufen

    Mir geht es jetzt nicht um eine Step-by-Step Anleitung, sondern ich hätte gerne:

    A. Eine Einschätzung ob das mit Wordpress sinnvoll ist oder ob ein anderes CMS besser wäre
    B. Welche Plugins etc. dafür geeignet sein könnten.


    Was meint Ihr?
     
  2. elena

    elena Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ist mit Wordpress machbar ....

    Die 2 wichtigsten Plugins: Woocommerce und WC Vendors - beide kostenlos im Plugin-Verzeichnis.
     
  3. norodon

    norodon New Member

    Registriert seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Elena,

    vielen Dank für Deine Einschätzung. Ich werde mir die beiden Plugins mal anschauen.

    Klingt ja schon mal vielversprechend!

    Schönen Sonntag noch!

    Gruß
    Dennis
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden