1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Worderei, 25. April 2015.

  1. Worderei

    Worderei Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    oben genannte Fehlermeldung ist bei mir zum Hausgast geworden. Kann mir jemand erklären, bei welchen Cases die genaus ausgegeben wird? Man liest immer nur über die wp-config.php und beschädigte Datenbanken. Aber beides kann ich ausschließen, da es nur sporadisch auftritt, nicht jedoch unbedingt zu besonderen Lastzeiten. Kurz: ich bin langsam etwas ratlos. Wie würde man das Problem denn analysieren?

    Vielen Dank
    Worderei
     
  2. Uwe_EF

    Uwe_EF Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Das wird wohl nur in Zusammenarbeit mit deinem Hoster gehen. Da es nur sporadisch auftritt tippe ich auf a.) zu hohe Latenzen bzw. b.) einen ausgelasteten SQL-Server (Server-Ressourcen zu niedrig, Malware...).
     
  3. Worderei

    Worderei Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Anwort Uwe_EF,

    Hosteurope sagt, dass gestern z.B. die Bots von Bing und Google dafür verantwortlich sind, dass die CPU voll augelastet war. Ich habe einen virtuellen Webserver mit 2GB und Google Pagespeed misst 1,5 Sekunden Reaktionszeit. Caching-Plugin brachte eine Seitenladezeit von 1,8 Sekunden.
     
  4. Uwe_EF

    Uwe_EF Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Weiter beobachten und falls das wieder auftritt ein richtiges Ticket beim Support aufmachen. Hab noch nie gehört, dass die Bots ne CPU voll auslasten...
     
  5. Worderei

    Worderei Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Weiter beobachtet habe ich es. Die Ausfälle treten nicht mehr so gehäuft auf. Da ich am System nix geändert habe, dürfte wohl der Fehler bei Hosteurope liegen. Entsprechend bin ich mega sauer, dass ich von denen keine verlässliche / ehrliche Aussage bekomme. Einen halben Tag war dann mal der Server down, wegen technischer Probleme. Wahrscheinlich wurde da mal wieder was geschraubt.

    Da ich bereits lange Probleme mit Hosteurope habe, kann ich deren Angebot für Wordpress nicht empfehlen. Also, wenn ihr ein Hosting für eure Wordpress-Blogs und Seiten sucht, dann geht nicht zu denen!

    Edt.: Nochmal zur Klarstellung, es handelt sich hierbei nicht um ein 2 Euro shared Hosting, sondern einen 30 Euro vServer.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden