1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

NextGen-Galerie zeigt fehlende Bilderangaben

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von iMacfux, 22. April 2015.

  1. iMacfux

    iMacfux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3
    GutenTag,

    es geht um http://hoffmann-jahn.de, dort

    1) werden rechts in der Widget-Galerie Bildernamen von Bilder angezeigt, z. B.

    Bildschirmfoto 2015-04-22 um 12.03.23.png

    die es früher mal gegeben haben, aber jetzt nicht mehr gibt

    2) kann ich keine Galerien anzeigen, siehe die Seite: Sonnenuntergänge:

    http://hoffmann-jahn.de/?page_id=377


    Was kann ich machen?

    Danke.
    Walter
     
  2. Uwe_EF

    Uwe_EF Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ja dann nimm sie halt raus...

    Die Vorschaugrafiken sind nicht zu finden. Hier z.B. http://hoffmann-jahn.de/index.php/nextgen-image/157/150x125x100/crop/ce1ebb8a3033accafd4a95181a8baecb liegt nichts, aber da wird der Daumennagel gesucht...
     
  3. iMacfux

    iMacfux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Uwe,


    danke für die Antwort.
    Wie soll ich was raunehmen, wenn es die Bilder nicht mehr gibt. Ich weiss nicht, wo ist sie finden kann. In der Galerie jedenfalls ist nichts. Gibt es vielleicht eine Datenbank für die Bilder, die reorganisiert werden muss?

    Danke.
    Walter
     
  4. Uwe_EF

    Uwe_EF Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Guck dir die Galeriedefinitionen an, schätze mal das dort auf die nicht mehr existenten Bilder verlinkt wird...
     
  5. iMacfux

    iMacfux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3
    Danke, wo finde ich die???

    Gruss
    Walter
     
  6. iMacfux

    iMacfux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3
    ...wenn du die "Gallerie-Einstellungen" meinst, dann habe ich die mit einer anderen Seite verglichen, wo ich ebenfalls NextGen einsetze und da keine Probleme habe....

    Danke
     
  7. Uwe_EF

    Uwe_EF Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich meine die Einstellungen genau der Galerie auf genau der Seite über die du redest... "Technisch" ist es so: Du sagst "neue Galerie", bitte nimm das Bild, das und das auch noch und baue daraus eine Galerie. Genau das macht das Plugin. Wenn jetzt eins dieser Bilder nicht mehr da ist, dann ist das der Galerie bzw. dem Plugin völlig Wurst, es zeigt dann halt an, was im alt-Tag steht und wenn da nichts steht dann kümmert sich der Browser darum dir begreiflich zu machen, das da ein Bild stehen sollte das aber nicht auffindbar ist. Du musst also schon die (fehlerhafte) Galerie in deinem Plugin öffnen und die nicht mehr vorhandenen Bilder aus der Galerie-Definition herausnehmen. Dann speichern und schon soll es gehen...
     
  8. iMacfux

    iMacfux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Uwe,

    danke. Das ist alles richtig, was du schreibst. Aber ich habe mich wohl nicht deutlich ausgedrückt:

    In der Gallerie rechts auf meiner Seite werden die Bezeichnungen der Fotos angezeigt, die NextGen nicht findet. Zum Beispiel: "p1000313" (ohne Endung wie z. B. jpg).

    Wenn ich nun alle Galerien durchsuche, dann finde ich kein Bild mit diesem Namen! Ich kann auch bei NextGen unter "Galerie verwalten" suchen. Dann erhalte ich dieses Ergebnis: Bildschirmfoto 2015-04-23 um 13.56.20.png

    Ausserdem habe ich unter Sonnenuntergänge die Seite neu angelgt und die Bilder neu hochgeladen. Trotzdem wird nichts angezeigt:

    http://hoffmann-jahn.de/?page_id=377

    Mit anderen Worten, wenn ich nun eine neue Seite/Beitrag anlegt und dort eine Galerie einbinde, wird nichts angezeigt.


    Gruß
    Walter
     
  9. Uwe_EF

    Uwe_EF Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Walter, das kann doch so schwer nicht sein...

    Ja. Wie ich dir schrieb ist das der Inhalt, der im sog. alt-Tag steht und der angezeigt wird, wenn das Bild nicht verfügbar ist. Da das Bild nicht da ist, wird dieser Text angezeigt.

    Das Bild muss diesen Namen auch nicht haben, der steht halt im Tag und deshalb wird er angezeigt. alt steht nämlich in diesem Fall für Alternative und ist die Antwort auf die Frage: Was soll ich anzeigen, wenn das Bild nicht da ist bzw. wenn ich, der Browser, keine Grafiken anzeigen kann oder darf. Klar so weit?

    Um jetzt rauszukriegen, welches Bild tatsächlich fehlt, musst du dir das generierte HTML deiner Seite angucken.
    Und wir sehen am Beispiel des Bildes p1000308:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Klar?

    Sieh bitte unter den Galerieeinstellungen nach, wie ich dir gestern schon schrieb ist das Verzeichnis in dem die Thumbnails stehen sollen nicht zu erreichen. Möglicherweise liegts an den Rechten...
     
  10. iMacfux

    iMacfux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Uwe,

    vielen Dank. Aber klar ist für mich nix. Leider.

    1) was soll ich an dem HTML-Code erkennen? Ich kann zwar den Pfad nachvollziehen, aber dann? Soll ich die Daten löschen?

    2) was soll ich an den Galerie-Einstellungen ändern? Wo kann ich die Rechte ändern?


    Danke.
     
  11. iMacfux

    iMacfux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Uwe,


    jetzt habe ich die Galerie dieser Seite aufgerufen, nichts verändert, und wieder geschlossen.

    http://hoffmann-jahn.de/?page_id=165

    Und nun habe ich dieses Ergebnis....


    Und merkwürdig ist: ich habe ja noch zwei weitere Seiten, z. B. http://www.mybigrv.com und dort wird, wenn ich eine NextGen-Galerie einfüge, anschließend ein kleines Bild angezeigt, siehe hier:

    Bild klein.png


    Bei der Seite wo es nicht klappt, wird das angezeigt:

    Bild fehlt.png

    Also was kann ich machen?


    Nextgen-Plugin deinstallieren und neu installieren?


    Gruss und schönen Abend.

    Walter
     
  12. Uwe_EF

    Uwe_EF Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Nein, nichts de- und neu installieren. Wenn du einen Fehler suchst (und HTML lesen kannst), dann sieh dir immer auf der Seite den erzeugten Quelltext an. Würdest du das tun dann sähest du:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Näheres dazu z.B. hier.
     
  13. iMacfux

    iMacfux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Uwe,


    danke für deine Geduld...

    Ich kann zwar HTML lesen, aber nicht verstehen...

    Die Zeile: Out of memory (allocated 85721088) (tried to allocate 36 bytes)

    sagt mir gar nichts.

    Aber egal.

    Ich habe nun angefangen, die Seite komplett neu zu machen. Das ist für mich einfacher, zumal ich deine professionellen Hinweise nicht verstehe.

    Trotzdem ganz herzlichen Dank.


    Walter
     
  14. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Wenn dein PHP-Memory-Limit zu niedrig ist, wirst du auch mit neuer Seite irgendwann wieder an den Punkt kommen
    Lies dich dazu mal im Netz schlau. Es gibt haufenweise Beiträge dazu.
     
  15. Uwe_EF

    Uwe_EF Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Walter, lies den Artikel den ich verlinkt habe. Da ist erklärt, was die Meldung bedeutet. Wenn du jetzt die Seite neu machst, kann dir am Ende das selbe wieder passieren...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden