1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

blöcke komplett löschen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von lindholt, 21. April 2015.

  1. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    zu 1. Das ist eine Grafik, diese also ändern
    zu 3. Das ist eine Imagemap. Wie hast du die denn eingebunden? Da hast du doch dann auch dir Größe bestimmt.
    zu 4. Wo genau ist jetzt das Problem? Plugins gibt es zu Hauf.
    zu 5. target="_blank" im Link angeben. Müsstest du in der Imagemap machen.
     
  2. lindholt

    lindholt Active Member

    Registriert seit:
    7. April 2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    zur bikdgrösse: ich habe verschiedene formate ausprobiert. wie bekomme ich raus wie gross das bild exakt sein muss um den blog komplett auszufüllen?
     
  3. Uwe_EF

    Uwe_EF Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Moin Henry,

    da hast du ja ordentlich was geschafft... Nimm dir noch mal meinen Hinweis mit den Entwickler - Tools für die Browser vor, die liefern dir die Antworten die du brauchst.

    Das ist eine Grafik, "menu.gif" und liegt (wahrscheinlich unterhalb des Ordners CSS in deinem Theme) im Ordner "images".

    Das ist der Standard auf deiner Site, d.h. alle nicht anders definierten Texte werden so dargestellt wie unter Philosophie. Wenn du das ändern willst erstellst du entweder in deiner style.css eine neue Klasse, passt die Schrift entsprechend an und verlinkst die Klasse im Quelltext (Nur-Text-Editor) oder du änderst die Schriftdefinitionen im WP-Editor (ich nehme mal an, du hast den Text dort auch geschrieben?).

    Ich nehme an du meinst die Seite mit den Logos? Die sind so gedrängt beieinander, weil die Definition der Inhalts - Container das so will. (Guck dir dazu mal das Boxmodell von CSS an, dann weißt du, was ich meine.) Mögliche Lösung: ein anderes Template. Die meisten Themes bringen mehrere davon mit, einstellen kannst du das im Editor, rechte Seite, weiter unten...

    Dann bau dir eine ein... WP kann das von Haus aus, es gibt außerdem Phantastillionen Slider - Plugins... auf geht's.

    Wenn du die Links im Editor gesetzt hast, dann kannst du einstellen wo sie aufgehen sollen. Wenn nicht dann im Quelltext innerhalb des a - Tag noch ein
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    setzen.

    Bitte.

    [EDIT]Da ist mir doch SirEctors Post entgangen... Naja Henry, dann weißt du es jetzt zweimal...[/EDIT]
     
    #23 Uwe_EF, 26. April 2015
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2015
  4. lindholt

    lindholt Active Member

    Registriert seit:
    7. April 2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hey ihr zwei...vielen dank. mir qualmt zwar schon der kopf aber da geh ich jetzt durch :)

    auf gehts :)
     
  5. lindholt

    lindholt Active Member

    Registriert seit:
    7. April 2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. Go to your post/page an enter the tag '[scrollGallery id=xxx]' you have to replace xxx with your Gallery Id.

    was ist die galery id? oder wo find ich die?
    wo kann ich dann wie die galerie einstellen, also nachdem das plugin dem reiter zugewiesen habe?

    Bildschirmfoto 2015-04-26 um 21.08.29.jpg
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    #26 SirEctor, 27. April 2015
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2015
  7. lindholt

    lindholt Active Member

    Registriert seit:
    7. April 2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    genau die ist es. eingentlich müsste nach der instalisation und aktivierung in der rechten menüleiste über button scrollgalerie doch noch ein button galerien auftauchen. von dem könnte ich dann die galerien erstellen usw.

    aber leider taucht der nicht auf.
     
  8. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Beachte mal den Hinweis auf deinem Bild.
     
  9. lindholt

    lindholt Active Member

    Registriert seit:
    7. April 2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    es geht vorran, der reiter ist zwar noch nicht da aber wenigsten bekomme ich erstmal galerien eingefügt.

    einmal erstellte galerien lassen sich nicht durch weitere bilder ergänzen..oder?

    jedenfalls gehe ich über den beitrag klicke auf die galerie im textfeld und dann bearbeiten. von bilder hinzufügen ist nichts zu sehen...
     
  10. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Hast du denn jetzt das NextGEN Gallery Plugin installiert?
     
  11. lindholt

    lindholt Active Member

    Registriert seit:
    7. April 2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    "Das ist der Standard auf deiner Site, d.h. alle nicht anders definierten Texte werden so dargestellt wie unter Philosophie. Wenn du das ändern willst erstellst du entweder in deiner style.css eine neue Klasse, passt die Schrift entsprechend an und verlinkst die Klasse im Quelltext (Nur-Text-Editor) oder du änderst die Schriftdefinitionen im WP-Editor (ich nehme mal an, du hast den Text dort auch geschrieben?)."

    meinst du hier:
    Bildschirmfoto 2015-04-28 um 16.24.51.jpg

    oder hier:
    Bildschirmfoto 2015-04-28 um 16.26.00.jpg

    es geht um die schriftgrösse des textes unter philosophie auf der startseite. nicht zu verwechseln mit philosophie reiter
     
  12. lindholt

    lindholt Active Member

    Registriert seit:
    7. April 2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    oder vielleicht da:
    Bildschirmfoto 2015-04-28 um 16.37.20.png

    an dieser stelle haben wir ja auch die testemonials ausgestellt. vor allem ist ja hier auch die schrift des home banners eingestellt.

    wenn es an dieser stelle funzt, könnte mir dann bitte einer den css code den ich einfügen muss um die schriftgrösse zu verändern, schicken?
    bitte :)
     
  13. lindholt

    lindholt Active Member

    Registriert seit:
    7. April 2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hab jetzt folgendes probiert...hab eigentlich vom banner kopiert. da wird ja auch die schrift darüber eingestellt
     
  14. lindholt

    lindholt Active Member

    Registriert seit:
    7. April 2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    das bildschirmfoto vergass ich :

    Bildschirmfoto 2015-04-28 um 16.45.49.png
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden