1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin gesucht: Kunden seine Rechnungen, Bestellungen etc. hinterlegen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von wallis, 24. April 2015.

  1. wallis

    wallis Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Team,

    ich suche ein Plugin, welches mir ermöglicht, Kunden anzulegen.
    Diese Kunden können sich mit ihrer Kundennummer und einem Passwort einloggen und ihre Rechnungen einsehen, welche ich als PDF-Datei hochlade und dem jeweiligen Kunden zuordne.

    Im Grossen und Ganzen möchte ich einfach nur meinen Kunden eine Art "Rechnungsarchiv" anbieten, sollten sie mal ihre Rechnung verlegt haben etc.

    Schön wäre auch, wenn das Plugin es zulassen würde, wenn ich die Angabe "bezahlt" oder "offen" der jeweiligen Rechnung zuordnen können würde.

    Ein Maliversand, dass eine neue Rechnung hinterlegt wurde (ähnlich wie z.B. MobilcomDebitel etc.) wäre ebenfalls eine schöne Sache.

    Kennt zufällig jemand ein solches Plugin?

    Besten Dank für jede Info,
    Wallis
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Und dein Datenschutzbeauftragter hat dich noch nicht davon abhalten können?

    Dann frag mal beim BSI nach

    https://www.bsi.bund.de/DE/Home/home_node.html

    Wordpress ist ein CMS und veröffentlicht *Inhalte* im Web.
     
  3. wallis

    wallis Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für diese sinnvolle Antwort!
    Debitel oder Unitymedia machen es ebenso...

    Kennt vielleicht jemand etwas sinnvolles?
     
  4. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Wenn du auch so ein großer Anbieter bist, dann hast du bestimmt Programmierer, die dir so etwas basteln.
     
  5. wallis

    wallis Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Früher wurde einem in Foren noch geholfen, da war es egal ob man grosser Anbieter oder kleiner Anbieter ist.

    Heute wird einem immer nur unsinniges zeug geschrieben.
    wenn ihr keinen Tipp für ein Plugin habt, dann lasst es doch einfach.

    Ich kann mir sicherlich auch solch ein Plugin programmieren lassen, aber muss man alles immer neu erfinden? Gerne dürft ihr mir auch kostenpflichtige Plugins anbieten.

    Ich kann mir meine Reifen für mein Auto auch extra anfertigen lassen oder einfach gute vorhandene nehmen...
     
    #5 wallis, 28. April 2015
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2015
  6. WolfsPAD

    WolfsPAD Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
  7. wallis

    wallis Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank,

    ich werde es mir mal ansehen!
     
  8. wallis

    wallis Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kann das sein, dass dieses Plugin nur mit WooCommerce zusammen arbeitet?
     
  9. mwteam

    mwteam Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Tag,

    es gibt zwei möglichkeiten

    1.es gibt plugins wie WP-invoice oder wie WolfsPAD gesagt hat von woocommerce (da für muss du aber woocommerce haben)

    2. Wenn du ein ohne plugin machen willst dann mit posttype und metabox dabei kunden daten bank
    wie hier screenshot-2.jpg
     
  10. wallis

    wallis Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi mwtweam,

    erst einmal besten Dank für deine Tipps.
    Ich habe mir das Plugin "WP-Invoice" mal angesehen. Dort kann man seine Rechnung erstellen, also Rechnungsdaten wie Artikel und Preise eintragen und dann speichern. Der Kunde kann es dann direkt bezahlen. Leider ist dort kein Archiv, denn ich möchte dem Kunden eine PDF hinterlegen, welche er sich dann herunterladen kann.

    Deinem zweiten Tipp kann ich nicht folgen. Kann mir nichts unter den angaben vorstellen.

    Gibt es kein "Download-Plugin", welches es zulässt, für jeden "Benutzer" eigene Daten hochzuladen, auf welche andere Benutzer nicht zugreifen können?

    Besten Dank für eure Hilfen!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden